Kann ich mit 16 jahren ein handyvertrag unterschreiben habe eine ausbildungsvertrag

1 Antwort

Du bist eingeschränkt "geschäftsfähig" und könntest theoretisch diesen Vertrag abschließen.

Ich frage mich allerdings, warum muß es gleich ein Handy mit allen Schikanen sein, das relativ viel Zuzahlung erfordert , die Du in Raten abstottern willst. Nimm doch ein Modell das wenig Zuzahlung erfordert , die Du auch bar begleichen kannst. Ansonsten kommst Du nämlich in die gleiche Kostenfalle wie viele, wenn das nächste neue Modell wieder auf den Markt kommt, willst Du es ebenfalls haben, obwohl Dein 2-Jahresvertrag noch nicht ausgelaufen ist.

Da hast Du gut geantwortet, Snoo0py. 1 Punkt!

Zitat: "hallo , also ich bin wie schon gesagt 16 jahre alt möchte ein handyvertrag haben mit einer flat und ratten zahlung für das handy , hab ein festes einkommen wegen meiner ausbildung , funktioniert das ?"

In diesem, einen Satz, habe ich 16 Fehler auf die Schnelle entdeckt. Sind das die potenziellen Handykunden? Ausserdem sollte man dem Fragenden mitteilen, dass >Ratten< lästige Nagetiere sind und >flat< eine Mietwohnung ist.

Sorry, aber mit meinem brouwser geht die Antwortfunktion irgendwie nicht. b