Kann ich mir bei Rueckkehr nach Deutschland die Lohnsteuer fuer die letzten 12 Monate, die ich in England gezahlt habe, auszahlen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenne mich im englischen Steuerrecht nicht aus, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Nur weil Sie jetzt in 2016 nach Deutschland umziehen wollen ist ja die Steuerpflicht für das vergangene Jahr in GB nicht hinfällig. Vermutlich haben Sie in GB Einkommen erzielt und überwiegend ihren Wohnsitz dort begründet, in Folge dessen ergibt sich logischerweise auch die Steuerpflicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du das irgendwo gehört? Von wem und in welchem Zusammenhang? Wenn das funktionieren könnte, würde ich jedes zweite Jahr nach GB umziehen und dann wieder zurück nach D. Kann doch irgendwie nicht sein dass man so nie Einkommensteuer zahlen braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das englische Steuerrecht so etwas vorsieht - sicherlich.

Das darf aber getrost bezweifelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackleather
09.03.2016, 17:25

Ich hatte die Frage so verstanden, dass er sich die englische Lohnsteuer vom deutschen Fiskus auszahlen lassen will.

3

Was möchtest Du wissen?