Kann ich meiner Krankenkasse verschweigen, dass ich rauche?

0 Antworten

Am letzten Arbeitstag vor Ende Arbeitsverhältnis krank, Krankenkasse verweigert Krankengeld, nun?

Kann es angehen, daß die Krankenkasse plötzlich das Krankengeld verwehrt, weil man am letzten Arbeitstag krank war? (Attest lag vor und wurde bei Kasse eingereicht). Kann man dagegen vorgehen?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse die Brille für Minderjährige?

Stimmt es, dass die Krankenkasse die Kosten für die Brille unserer minderjährigen Tochter übernimmt? Ist uns beim Optiker gesagt worden.

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung - muss ich eine Kur angeben?

Wenn ich Angaben zu meiner Gesundheit für eine Berufsunfähigkeitsversicherung mache, muss ich dann angeben, dass ich eine Kur gemacht habe oder kann ich dies verschweigen?

...zur Frage

Muss ich meiner Krankenkasse mitteilen, dass ich regelmäßig Fallschirmspringe?

Ich habe als neues Hobby für mich das Fallschirmspringen entdeckt. Nun meinte eine Arbeitskollege dem ich das erzählte, dass ich verpflichtet bin solche Extremsportarten meiner Krankenkasse zu melden, da ich sonst meinen Versicherungsschutz verlieren könnte. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man Kreditkartengebühren von der Steuer absetzen?

Ich habe gehört, dass man Kreditkartengebühren unter Umständen von der Steuer absetzen kann, wenn man die Kreditkarte vor Allem für berufliche Zwecke verwendet. Stimmt das?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse bei geringem Einkommen die Kosten für Zahnersatz?

Ich habe neulich gehört, dass die Krankenkasse bei geringem Einkommen die Kosten für Zahnersatz übernimmt. Stimmt das und wie gering muss das Einkommen in diesem Fall sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?