Kann ich meiner Krankenkasse verschweigen, dass ich rauche?

0 Antworten

Zahlt die Krankenkasse die Brille für Minderjährige?

Stimmt es, dass die Krankenkasse die Kosten für die Brille unserer minderjährigen Tochter übernimmt? Ist uns beim Optiker gesagt worden.

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung - muss ich eine Kur angeben?

Wenn ich Angaben zu meiner Gesundheit für eine Berufsunfähigkeitsversicherung mache, muss ich dann angeben, dass ich eine Kur gemacht habe oder kann ich dies verschweigen?

...zur Frage

Kann man Kreditkartengebühren von der Steuer absetzen?

Ich habe gehört, dass man Kreditkartengebühren unter Umständen von der Steuer absetzen kann, wenn man die Kreditkarte vor Allem für berufliche Zwecke verwendet. Stimmt das?

...zur Frage

Muss ich meiner Krankenkasse mitteilen, dass ich regelmäßig Fallschirmspringe?

Ich habe als neues Hobby für mich das Fallschirmspringen entdeckt. Nun meinte eine Arbeitskollege dem ich das erzählte, dass ich verpflichtet bin solche Extremsportarten meiner Krankenkasse zu melden, da ich sonst meinen Versicherungsschutz verlieren könnte. Stimmt das?

...zur Frage

Fragebogen Obligatorische Anschlussversicherung Krankenkasse?

Hallo,

ich werde zum 1.8.2018 ohne Beschäftigung sein. Da ich zuvor im Ausland gearbeitet habe und nur 7 Monate in Deutschland, habe ich keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und muss meine Krankenversicherung selbst bezahlen.

Nun habe ich von meiner Krankenkasse den Fragebogen zur Obligatorischen Anschlussversicherung bekommen, den ich ausfüllen soll.

Ich habe keine Einnahmen und bestreite meinen Lebensunterhalt dann aus meinen Ersparnissen. Die Dame der Krankenkasse erzählte mir am Telefon, ich sollte bei Ersparnissen eintragen, dass mir circa 300-400 Euro meiner Ersparnisse pro Monat zur Verfügung stehen. Aber wie kommt man auf diese Angabe. Durch meine frühere Berufstätigkeit habe ich schon ein bisschen was angespart und möchte hier keine falschen Angaben machen.

Außerdem hatte ich noch in 2017 Kapitalerträge (Dividenden und ein paar Zinsen) von 130 Euro. Wie muss ich das angeben?

Danke für die Hilfe vorab

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse bei geringem Einkommen die Kosten für Zahnersatz?

Ich habe neulich gehört, dass die Krankenkasse bei geringem Einkommen die Kosten für Zahnersatz übernimmt. Stimmt das und wie gering muss das Einkommen in diesem Fall sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?