Kann ich meinen Portmonee noch bekommen, wenn ich es verloren habe mit einer hohen Summe von Geld?

3 Antworten

Neben den Verkehrsbetrieben kannst du auch beim Fundbüro deiner Stadt nachfragen.

Ich hoffe mal, dass du zuerst bei der Verkehrsgesellschaft den Verlust gemeldet und erst dann hier gefragt hast. Was erwartest du denn bitte auf diese Frage für Antworten? Woher soll hier irgendjemand wissen, ob dein Portemonnaie gestohlen wurde oder nicht?

Bei den Verkehrsbetrieben nachfragen, ob etwas abgegeben wurde und deine Adresse und Telefonnummer hinterlassen.

Wenn sich die nächsten Tage nix tut gibt es kaum Chancen. Anzeige bei der Polizei sollte man machen, wenn Ausweispapier darin waren, damit man Ersatz beantragen kann. Ansonsten musst du damit rechnen, dass das Verfahren eingestellt wird.

Was möchtest Du wissen?