Kann ich meinen Freistellungsauftrag bei mehreren Banken gleichzeitig erteilen?

1 Antwort

Jeder in Deutschland hat einen Freistellungsauftrag über EUR 801, Ehegatten bei Zusammenveranlagung EUR 1602. Diesen Betrag kannst du auf mehrere Banken verteilen. Solltest du jedoch bei verschiedenen Banken den vollen Freibetrag erteilen und du hast tatsächlich so hohe Einnahmen aus Kapitalvermögen, bekommst du Stress mit dem Finanzamt.