Kann ich meinen firmenwagen in der elterzeit behalten mit Tankkarte?

1 Antwort

Rein rechtlich keine Chance, aber evtl. durch Verhandlung mit dem AG.

Kann ich meinen Firmenwagen während der Elternzeit von meinem Chef "mieten"?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen derzeit nochmal ein Kind zu bekommen, ich würde dann gerne entweder die ersten zwei Monate oder den ersten und bspw. den 1. und 4. Monat zusammen mit meiner Frau in Elternzeit gehen. Jetzt ist es so das ich einen Firmenwagen mit 1% Versteuerung habe, diesen also auch Privat nutzen darf usw. Wie verhält das sich während der Elternzeit? Wenn ich den Firmenwagen in der Elternzeit Regulär weiter benutzen möchte kostet das doch recht viel Geld, gibt es die Möglichkeit das ich für diese zwei Monate den Firmenwagen von meinem Chef Miete zu einem günstigen Preis?

Ob mein Chef das mitmachen würde steht soll hier nicht zu Debatte stehen, sondern ob diese Konstellation rein Rechtlich möglich wäre?

Vielen Dank

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?