Kann ich meine Schule verklagen?
Hallo ich habe Morbus Chrom und zu diesen Zeitpunkt auch nierenversagen und habe dadurch sehr oft gefehlt aber gezwungenermaßen weil es mir richtig beschissen ging dadurch das ich durch schwerer Krankheit oft gefehlt habe wurde ich von der Schule geschmissen . Atteste von Ärzten und Krankenhäusern wurden gesehen aber nicht akzeptiert diese Situation hat mich dann auch noch physisch mitgenommen und hat mir meine Zukunft genommen . Meine Frage ist das alles unter solche Umständen legal und kann ich falls möglich die Schule verklagen ?
3 Antworten

Es kommt darauf an, wie alt Du bist!
Vermutlich wären, wenn Du minderjährig sein solltest, Deine Eltern zuständig.
Die Schule hat Dich ja bestimmt nicht so ohne weiteres von heute auf morgen rausgeschmissen, das hat sich ja mit Sicherheit vorher schon angekündigt, dass Du das Schuljahr und/oder den Abschluss nicht schaffen wirst.
Hier hätte man bereits vorher aktiv werden müssen! Vielleicht hat das sogar die Schule gemacht/versucht!?

Einfach mal in die Rechtsmittelbelehrung schauen die man sicherlich bekommen hat

Verklagen kannst du alles und jeden. Ob du damit Erfolg hast, ist eine andere Frage…