kann ich meine kontonummer behalten wen ich mein pin vergessen habe und eine neue karte kriege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kontonummer ändert nur, wenn Du die Bank wechselst oder die Bank eine neue vergibt (sehr selten; außer bei Fusionen von Bank). Wenn die Karte verloren ist, gibt es eine neue Karte. Es muss noch nichtmal die PIN geändert werden.

Wenn Du nur die PIN vergessen hast, wird Dir eine neue zugeschickt. An der Karte oder dem Konto ändert sich nichts.

Die Kontonummer bleibt immer die gleiche. Hat mit der Karte nichts tun. Egal wie viele neue Karten oder PINs du bekommst, die Nummer bleibt immer gleich.