Kann ich meine Kontoauszuege vom letzten Jahr wegwerfen?

1 Antwort

Ich bewahre die privaten Auszüge immer solange auf, wie die Verjährungsfrist läuft. Also bei 2008 wäre das bis Ende 2011. Es kann ja immer mal sein, das ein alter Betrag angemahnt wird udn dann muss man die Zahlung nachweisen können.

Wie lange muss ein Arbeitgeber den Arbeitsplatz für Langzeitkranke "aufheben"?

Wenn jemand schwer erkrankt ist und es absehbar ist, dass eine Abwesenheit inkl. Reha-Maßnahme ca. ein Jahr dauern wird... wann darf der Arbeitgeber nachgesetzen? Muss der Job "aufgehoben" werden. Muss sich der Kranke Sorgen um seinen Arbeitslatz machen?

...zur Frage

Wieviel kostet es, wenn man Kontoauszüge nachbestellen muss ?

Wieviel kostet es, wenn man Kontoauszüge nachbestellen muss ? Brauche dringend ein paar Kontoauszüge vom Jahr 2007 - ist das kostenpflichtig bei der Bank wenn man die Anfordert - wenn ja - wieviel kostet das in etwa ? Hat da jemand einen Plan ?

...zur Frage

Umzugskostenpauschale in der Steuererklärung ?

Guten Tag, beim Erstellen der Steuererklärung bin ich auf einen Punkt gestoßen diesbezüglich ich gerne Gewissheit hätte. Und zwar bin ich letztes Jahr berufsbedingt umgezogen (näher am Arbeitsplatz etc.). Einen Teil der hierfür angefallenen Kosten kann ich mir glücklicherweise ja wieder vom Staat zurückholen. Allerdings irritiert mich der Posten der Umzugskostenpauschale. Diese würde für mich als Lediger ja 746€ betragen. Ich habe gesondert Kosten für die Fahrten und eine Besichtigung etc. Kann ich zusätzlich zu diesen Kosten die 746€ geltend machen oder wie läuft das?

Schon im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe diesbezüglich!

...zur Frage

Werden Änderungen der Kontoführungsgebühren angekündigt, oder kann das die Bank einfach so ändern?

Werden die Kontoinhaber benachrichtigt oder entdeckt man so etwas spontan auf dem Kontoauszug?

...zur Frage

Bekommt man auch Kontoauszug von Tagesgeldkonto?

Würde gern wissen, ob man eigentlich auch irgendwie an einen Kontoauszug für das Tagesgeldkonto kommt. Wie mache ich das, wenn ich nächsten Monate einen Kontoauszug von meinem Tagesgeldkonto haben möchte?

...zur Frage

Können Kontoauszüge von Direktbanken nur per PC abgerufen werden?

Ich habe letzte Woche bei einer Direktbank ein Konto eröffnet. Ich habe aber keine Lust, dass mir die Kontoauszüge immer kostenpflichtig zugeschickt werden. Aber da diese Banken ja keine Filialen haben, gibt es ja auch keine Kontoauszugsdrucker (oder etwa doch?). Gibt es – außer dass ich die Auszüge online abrufe – noch andere Möglichkeiten um das Zuschicken der Kontoauszüge (und die damit verbundenen Gebühren) zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?