Kann ich mein Toupet von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das krankheitsbedingt ist, kannst Du das wahrscheinlich unter außerordentliche Aufwendungen absetzen, zumindestens teilweise. Frag doch einfach mal beim Finanzamt nach, die müssen Auskunft geben.

Wenn der Haarausfall krankheitsbedingt ist also z.B bei einer Frau auf Grund hormoneller Störungen auftritt dann läasst sich das Toupet evtl. von der Steuer absetzen. Im Falle eines normalen altersbedingten Haarsausfalls bei Männer wage ich dies jedoch zu bezweifeln.

Wie kann ich die Bahncard 50 steuerlich absetzen?

Guten Tag, ich habe aus eigener Tasche eine Bahncard 50 gekauft, aber die Kosten für die angefallenen Fahrten als Fahrtkosten vom Arbeitgeber ersetzt bekommen. Kann ich die Bahncard als Werbungskosten von der Steuer absetzen und falls ja wo? Habe sie ja letztlich privat gekauft, aber nur beruflich genutzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kosten für Umzug von der Steuer absetzen auch wenn Arbeitgeber gezahlt hat?

kann man Kosten für einen arbeitsbedingten Umzug auch von der Steuer absetzen, wenn der Arbeitgeber den Großteil der Kosten getragen hat?

...zur Frage

Tatsächliche Übernachtungskosten oder Übernachtungspauschale von der Steuer absetzen?

Ich bin im Jahr 2016 für meinen Arbeitgeber für ein paar Tage nach London gefahren (insgesamt 3 Hotelübernachtungen). Die Hotelkosten von 375,00€ musste ich selbst bezahlen. Ich habe sie nicht erstattet bekommen von meinem Arbeitgeber.

Nun die Frage:

Darf ich bei der Steuererklärung die Übernachtungspauschale für London i.H.v. 224€/Tag absetzen oder darf ich nur die tatsächlich angefallenen Kosten (375€, Beleg vorhanden) absetzen??

Vielen Dank

...zur Frage

Bewerbungskosten zur Ausbildung beim Vater absetzen??? Geht das?

Hallo

Mein Sohn hat in 2010 einen Ausbildungsplatz für August 2011 gesucht und auch gefunden. Sämtliche Kosten der Bewerbungen habe ich getragen.

Kann ich diese Kosten in meinem Lohnsteuerjahresausgleich absetzen???

Und wenn ja, wie trage ich das ein???

Vielen Dank für eure Antworten

Grüssle

Georgesky

...zur Frage

Darf ich die Kosten für eine Konferenz in New York absetzen?

wir fliegen für zwei wochen in urlaub nach new york und ich habe gerade eine konferenz entdeckt, die ich da gerne besuchen würde (ein tag). die kosten für konferenz dürfte ich absetzen, aber sind dann auch die flugtickets von der steuer absetzbar?
ich bin selbständig/freiberuflich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?