Kann ich meinen Rußpartikelfilter steuerlich absetzen für 2014?

3 Antworten

In diesem Jahr wird die Nachrüstung  mit 260 € belohnt. Wer  vor 2015 nachgerüstet hat, geht leider leer aus.

Dank Deines Kommentars zur Antwort von Privatier59 verstehe ich überhaupt, um was es Dir geht. Nutze bei der Frageeingabe künftig den Klick auf Weitere Details hinzufügen, um Deine Frage genauer zu erläutern.

Als Arbeitnehmer kannst Du den Einbau steuerlich weder in 2014 noch in 2015 absetzen.

Ab 2015 gibt es einen Zuschuß von € 260, der bei der BAFA beantragt werden muss. Gefördert werden Diesel-Pkw, die bis einschließlich 31. Dezember 2006 erstmals zugelassen wurden. Siehe diesen Link:

http://www.bafa.de/bafa/de/presse/pressemitteilungen/2015/07_pmsf.html

Mmmmm. Bist Du Arbeitnehmer? Dann gibt es da nichts abzusetzen. Mit der Entfernungspauschale ist alles abgegolten.

Danke für schnelle Antwort. Meine Firma ist in der Umweltzone,deshalb musste ich mein Auto umrüsten,obwohl ist im Top Zustand.Das heist Umrüstungskosten von1220Euro werden nur mit der Entfernungspauschale abgegolten? Hoffte ich auf Absetzbarkeit vom Steuer.Gibt wirklich keine mögligkeit?

0

Was möchtest Du wissen?