Kann ich mein Konto über den Dispositionskredit hinaus in Anspruch nehmen?

5 Antworten

Finger weg, sonst zahlst du noch mehr und zwar Strafzinsen. Laß den Dispo höher setzen. Billiger wird es eh wenn ein normaler Kredit in Anspruch genommen wird.

Kredite und Überziehungen müssen grundsätzlich vereinbart werden.

Also bei mir kommt es schon mal vor, daß ich in finanziellen Engpässen mal über der Dispolinie im Minus bin. Wenn man für Bank ein sicherer Kunde ist, dann wird sie das auch hinnehmen, allerdings muß man für den Betrag über dem Dispo noch höhere Zinsen sogenannte Überziehungszinsen zahlen - und wenn man länger so in den Miesen ist, wird das schon teuer!

Kontoauflösung eines ,geerbten Kontos' bei der Deutschen Bank, mit Bankvollmacht über den Tod hinaus, ohne Erbschein und Testament, ohne Prüfung durch DB-leipz?

Mein Bruder und ich sind die gesetzlichen Erben des Girokontos, meiner im Ausland verstorbenen Schwester, bei der Deutschen Bank(DB). Mein Bruder hat Vollmacht über den Tod hinaus für das Konto. Wegen Geringfügigkeit des Erbes ist kein Erbschein beantragt worden, auch ein Testament liegt nicht vor. Jetzt soll die Freigabe des Kontos von der DB-Leipzig prüft werden. Das halte ich für übertrieben, zumal der Stelle im Internet absolute Langsamkeit vorgeworfen wird. Bei www.n decx(?) heißt es: ,Eine Kontovollmacht über den Tod hinaus erspart in vielen Fällen die Beantragung eines Erbscheines, sofern der Nachlass überwiegend aus Kontoguthaben besteht'. Ist so. Erbitte ergänzende Hinweise, wie hier zu verfahren ist. Danke, Walter Lux Rudolf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?