Kann ich mein Konto für Lastschriften sperren?

1 Antwort

Ich würde den Unternehmen eine Klage androhen udn wenn danach noch eine kommt, die auch verklagen. Sonst wie @DerFinanzier.

Bittte um Antwort:)-Jemand bucht von meinem Konto größeren Betrag ab-Rückbuchung möglich?

Mein ehemaliger Arbeitgeber (seit 4 Monaten nicht mehr im Unternehmen) bucht von meinem Konto 800€ ab, ohne mich vorher zu informieren, es handelt sich um ein Versicherungsunternehmen, welches der Meinung ist ich müsste Provisionen zurückzahlen, weil ein Kunde seinen Vertrag storniert hat, obwohl ich nur ein Jahr im Unternehmen tätig war und der Kunde nach meinem Austritt storniert hat.

1) jetzt meine Fragen: kann ich in erster Linie das Geld sofort rückbuchen lassen auf mein Konto und wie lange dauert das? Hat das Unternehmen das Recht ohne vorherige Info das Geld einfach abzubuchen von meinem Konto? Und ist es rechtmäßig mir Stornos anzulasten, wenn ich zu dieser Zeit nicht mehr im Unternehmen tätig war, ich bekomme auch keine Folgeprämien ausbezahlt.

Habe jetzt Angst dass ich den Betrag nicht mehr zurückbekomme und was mir das Unternehmen noch versucht alles in Rechnung zu stellen.

BITTE um Antworten- danke euch sehr, lg Bettina

...zur Frage

Pfändungschutzkonto? Darf Hausbank dieses Konto sperren

Ich habe ein Pfändungsschutzkonto bei der Sparda. Ich beziehe monatlich ca. 1500 €, Rente wegen voller Erwerbsminderung. Mein Freibetrag liegt da ich unterhaltspflichtige kinder habe bei 1800 €. Somit habe ich nie 1800€ auf dem Konto und es ist demnach nichts pfändbar. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass die Spardabank mir mein Konto am 05.07.2012 sperrte und meine Lastschriftaufträge ( Maestro Karte für den Lebensmitteleinkauf) vom Konto wieder zurückbuchte, obwohl das Konto mit 300€ gedeckt war. Ich überwies dann von mir aus diese Buchungen, die nicht ausgeführt wurden. Auch wurde ich von der Bank über diese Maßnahme informiert. Nun hat man mir auch Bearbeitungsgebühren und Rücklastgebühren in Rechnung gestellt.

Darf die Bank dies und wer kommt für meinen finanziellen Schaden auf?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

• Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Nicht genehmigte Lastschriften verschlechtern Bonität. Was kann ich tun?

Ich habe gehört, dass geplatzte Lastschriften auch die Bonität beeinflussen bei der Kreditvergabe. Zur Zeit brauch eich zwar keinen Kredit, aber von meinem Konto wurde jetzt öfters Lastschriften eingezogen, denen ich nie schriftlich zugestimmt hatte. Die Bank hat die Lastschriften mangels Deckung zurückgebucht, u.a. 459 Euro von meinem Telefonanbieter. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Eingehende Inkasso-Kosten buchen

Hallo,

habe gerade folgende Rechnung erhalten. Auf welches Konto buche ich diese Kosten?

• Forderung aus Dienstleistungsvertrag: 13,16€ ( '03 - 8400 - Erl. 19% USt.)
  • Kosten: 8,40€
  • Zinsen: 0,28€
  • Zwischensumme: 21,84€
  • Grundvergütung: 18,75€
  • Auslagenpauschale: 3,75€

Gesamt: 44,34€

Vielen Dank,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?