Kann ich mein Handy steuerlich absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Handy fürs Geschäft brauchst und nutzt, kannst du es natürlich als Werbungskosten absetzen.

Das Handy nciht, aber sämliche Kosten die durch den Kauf und die Nutzung entstehen. ;-)

Wenn Du nur ein Mobiltelefon hast, wird man Dir einen Privatanteil von den Kosten abziehen.

Eine zusätzliche reine Privatnummer wäre daher oft von Vorteil.

Meine Pin-Nummern wurden gesehen - Sperrung erforderlich?

In einem Handyladen gab ich einer Verkäuferin einen Zettel mit meiner Handy-nummer,die sie brauchte , um mein Handy aufzuladen. Nur hatte ich auf dem Zettel neben der Handy-Pin auch zwei Pin-Nummern von Bankkonten notiert.Sie verschwand mit dem Zettel kurz in einem Nebenraum und schaute sich auch anschliessend die Nummer genau an, vertippte sich ein paar mal. Frage : könnte die Verkäuferin etwas mit den Pin-Nummern anfangen, da sie ja keinen Namen von mir hat und auch keine EC-Karten und das Aufladen von mir bar bezahlt wurde? Gäbe es einen Grund , die Konten zu sperren?

...zur Frage

Meine Versicherung will den Handy Schaden nicht bezahlen Das Handy Habe ich vor 3Jahren meiner Mutter geschenkt Und die Rechnung lief auf mich.?

...zur Frage

Handy geht bei der Arbeit Kappus, wer zahlt?

Ich habe mein Handy in der Hosentasche, Bein tragen der Werkzeug Kisten knallt die Kiste dermassen auf meine Hosentasche das das Glas des Handy zersplitterte.. wer muss diesen Schaden bezahlen..?

...zur Frage

Angehörige im Ausland: Kann man finanzielle Unterstützung von der Steuer absetzen?

Wenn man Angehörige, die im Ausland leben, monatlich finanziell unterstützt, kann man das uneingeschränkt steuerlich geltend machen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen für?

...zur Frage

Tochter spielt ein Spiel auf Handy von Schulkamerad mit dessen Einwilligung. Handy fällt runter und Display ist defekt. Haftpflichtfall oder nicht?

Vermutlich gibt es wie üblich bei Versicherungen wieder viele Dinge zu beachten....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?