Kann ich Kosten für eine Fahrt zu einem Aufnahmetest (Universität) von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Ja, Ausbildungskosten in einem nichtausgeübten Beruf, Sonderausgaben, Zeile 81, Feld = kz. 17

Wie sollte man Fahrtkosten in Rechnung stellen, wenn man mit dem Auto zum Bewerbungsgespräch fährt?

Ich will mit meinem Auto zu einem Bewerbungsgespräch fahren und die Firma hat auch schon zugesegt, die Kosten für die Anreise übernehmen zu wollen. Wie sollte man die Fahrtkosten in Rechnung stellen? Was rechnet man pro Kilometer ab? Dankeschön

...zur Frage

Fahrtkosten (mit Bahn) für Tochter 23 Jahre absetzbar?

Meine Tochter macht eine Schulausbildung als Physiotherapeutin. Kann ich die Fahrt-Kosten für sie innerhalb der Einkommenssteuer absetzen und wenn ja, wo trag ich es ein?

...zur Frage

Nebenberufliche Fortbildung, Fahrtkosten von Steuer absetzbar?

Kann ich die angefallenen Fahrtkosten für meine nebenberufliche Fortbildung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Braucht man Quittung, um Fahrtkosten zum Bewerbungsgespäch von der Steuer abzusetzen?

Hallo. Ich letzten Jahr hatte ich ein Bewerbungsgespräch, zu dem ich mit der Bahn gereist bin. Damals habe ich aber noch nciht daran gedacht, dass ich die Fahrtkosten von der Steuer absetzen kann und hab die Quittung deshalb nicht bahalten. Kann ich die Kosten jetzt trotzdem ansetzen?Danke an alle, die sich die Mühe machen und antworten.

...zur Frage

Kann ich als pendler mit s- und u-bahn die fahrtkosten zurueckerstattet haben?

Kann ich als pendler mit s- und u-bahn die fahrtkosten zur arbeit in die Einkommensteur absetzen? wenn ja, kann mir jemand erklaeren wie es funktioniert? Danke

...zur Frage

Können Fahrtkosten zur Frühförderung eines Kindes von der Steuer abgesetzt werden?

Wenn ein Kind eine Maßnahme zur Frühförderung bekommt, kann ich die entstehenden Fahrtkosten dann von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?