Kann ich keine Wohnung haben das mit Amt zahlt so lange bis ich meine Ausbildung anfange ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Baby3,

bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag übertrieben erscheinen, jedoch wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Beitrag. Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Das Jobcenter zahlt für Deine eigene Wohnung nur, wenn Du keine andere Bleibe hast. Oder aber, Du wohnst zwar noch bei den Eltern und der Zustand ist für  Dich nachweislich unzumutbar.

Dieses musst Du dem Jobcenter allerdings beweisen, indem Du zum Beispiel Zeugen mit zum Gespräch nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?