Kann ich jemand anderen mein Telefon-Banking machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Telefonbanking über Dritte? Wenn denn das Geschlecht gleich ist, die Person nicht persönlich gut bekannt bei der Bank, wird man dir nicht nachweisen können, wer denn letztendlich angerufen hat. Den AGB wird es nicht entsprechen, aber die Beweisbarkeit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank wird nur tätig, wenn eine entsprechende Vollmacht vorgelegt wird. Ich bezweifel einmal, dass die telefonisch überhaupt tätig wird. Es sollte aber dich kein Problem sein, bei der Bank per Mail nachzufragen, wie man am Besten verfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blnsteglitz 01.02.2013, 15:14

Bei Telefonbanking wird die tätig- ganz klar.

0
gammoncrack 01.02.2013, 18:08
@blnsteglitz

Logo - habe nur Bank gelesen. Bei Telefon war der schwarze Punkt im Auge :-)

0

Schau aber erst einmal nach, ob solche Aktionen überhaupt telefonisch erledigt werden können. Da hätte ich nämlich gewisse Zweifel dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal geht das nicht, wenn die Bank merkt, dass jemand anders deine LOGIN daten hat, sperren sie aus Sicherheitsgründen dein Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank weiß doch nicht wer am Telefon ist........ wenn du der anderen Person soooooooooooo vertraust......

Ich würde das niemals machen!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bgeisi 01.02.2013, 15:00

ja, das geht. einfach Eingabe per Tastatur wählen, wenn Du Jemanden in Dein LOGIN vertraust, kein Problem.

0
blnsteglitz 01.02.2013, 15:14
@Bgeisi

trotzdem- ich würde niemandem so sehr vertrauen....... ;)

0

Was möchtest Du wissen?