Frage von Frankfurt, 38

Kann ich jederzeit meinen Stromanbieter wechseln?

Antwort
von Franzl0503, 38

Frankfurt:

Die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist ist einzuhalten (habe selbst vor kurzem die für mich überraschende Erfahrung machen müssen).

Antwort
von althaus, 32

Ja natürlich. Einfach kündigen und wechseln. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

nicht generell althaus,

bei einem Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit muss diese eingehalten werden. 

Kommentar von althaus ,

Das ändert ja nichts daran, daß man trotzdem kündigen und wechseln kann. Eben nach der Mindestlaufzeit und unter Einhaltung der Kündigungsfrist. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

jetzt hast du es  g a n z  korrekt formuliert.

;-)))  bravo ! 

Der Fragesteller fragte, ob " wechsel jederzeit " möglich ist. 

Kommentar von althaus ,

Man kann jederzeit sterben. Aber im Alltag muß man schon Regeln einhalten. 

Kommentar von LittleArrow ,

Schon technisch geht es nicht "jederzeit", also von heute auf morgen;-)

Kommentar von althaus ,

Für so einfältig halte ich die Leute nicht, daß sie glauben sie können von heute auf morgen wechseln. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

althaus, nimm's bitte nicht persönlich..... mein schrftl. Anhängsel sollte doch nur als ergänzender Hinweis gesehen werden, ok ? 

Kommentar von althaus ,

Klar doch. Es ist alles in Ordnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten