Kann ich innerhalb von Deutschland auch Dollar überweisen?

0 Antworten

Wo ist Kurs australischer Dollar Euro besser, hier in Deutschland oder in Australien?

Wer kanns mir sagen, wo ist Kurs australischer Dollar Euro günstiger, hier in Deutschland oder in Australien? Mein Sohn fährt dorthin in Urlaub und möchte wissen, wo er sich besser die Urlaubswährung besorgt.

...zur Frage

VERkauf von Goldmünzen: wo bekommt man den besten Preis (wer verlangt die geringsten Gebühren) ?

Habe gerade einige Threads hier überflogen, aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden. Also, gegeben sind: eine handelsübliche Goldmünze (Maple Leaf, Eagle, Philharmoniker etc.) in der Größe 1 Unze. Bei einem aktuellen Goldkurs von 1852 Dollar dividiert durch den Euro/Dollar-Kurs 1,44 ergibt dies z.Z. einen Wert von ca. 1286 Euro. Frage: wo erhält man in etwa diesen Preis? D.h. welche Bank(?) zieht beim Ankauf einer solchen Münze möglichst wenige (oder gar keine) Gebühren ab? Sparkasse, Volksbank, Dt. Bank, Cobank etc: wer zahlt den höchsten Preis? .Der Verkauf und Versand einer Goldmünze über Ebay wäre mir etwas zu unsicher, aber vielleicht gibt es auch noch andere Stellen/Institutionen, welche auch Gold ankaufen? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

geldtransfer schweiz deutschland Gebühren

Ich möchte einen grösseren Betrag von meinem CH Konto auf ein deutsches Konto überweisen. Was ist die günstigste Variante. Stimmt es, dass es bei SEPA ein schlechter Kurs genommen wird. Welche Bankinstitute sind zu empfehlen?uber die Meldepflicht bin ich informiert.

...zur Frage

Wie rechne ich einen Euro-Rechnungsbetrag in US-Dollar um? Welchen Kurs nehme ich?

Ich muss eine kleine Rechnung schreiben und muss, bzw. möchte den Rechnungsbetrag in US-Dollar angeben.

Wie errechne ich den Euro-Betrag in US-Dollar? Kann ich einfach irgendeinen Währungsrechner im Internet benutzen? Zum Beispiel diesen:

http://www.umrechnung.org/waehrungen-umrechnen/waehrungs-kurs-umrechner.htm

Ich habe mal gehört, dass es zwei Kurse gibt, Brief- und Geldkurs. Ist das richtig? Wenn ja, welcher Kurs wird dann bei diesen Währungsrechnern benutzt?

...zur Frage

Paypal verwenden für internationale Überweisungen?

kann man an sich selbst Geld international überweisen?

Ich denke an den Fall, dass man im Ausland (nicht EU) arbeitet und einen grösseren Betrag nach D überweisen will. Kann man dann über Paypal so einen Transfer durchführen, z.B. von den USA Dollar von einem Konto dort auf sein Konto nach D transferieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?