Kann ich in jeder beliebigen Bank Geld abheben mit Kreditkarte und Ausweis?

5 Antworten

Ja, bei vielen Banken ist es Möglich mit Kreditkarte und Ausweis Geld direkt am Schalter zu holen. Meist wird die Karte über ein RitschRatsch gerät gezogen wo man den gewünschten Betrag unterschreibt und in Bar erhält.

Die Gebühren dafür sind noch Höher als am Automaten... auch ruft die Bank sofort bei Visa / Mastercard an und lässt sich den Beitrag Autorisieren und blockt ihn trotz "RitschRatsch" sofort vom Limit.

Hier kannst Du es nachlesen: http://www.finanz-forum.de/barabhebung_kreditkarte_bankschaltern_kostenlos_t3987.html

Bin mir sicher, dass das gerade nicht funktioniert denn die PIN ist Grundvoraussetzung für das Geldabheben und das geht nur am Automaten.

Du magst Glück haben und eine Bank finden, die das mitmacht. Aber damit löst Du Dein Kernproblem nicht, du verschlimmerst die Situation nur noch. Denn mit der Kreditkarte sich Bares zu holen wird viel teurer als es Dein Dispo schon ist. Und Dein Schuldenberg wächst noch schneller.

Ja das weiss ich, es handelt sich ja zum Glueck nicht um einen wahnsinnig hohen Betrag und ich habe auch schon eine Loesung fuer mein Problem. Ist mir das erste Mal passiert durch einen dummen Fehler und ich habe mich auch schon gekuemmert um das Abzahlen des Dispos. Aber jetzt brauch ich leider morgen ganz kurzfristig etwas Bargeld, was ich ja per EC-Karte leider nicht bekomme und ich auch nur zu den Oeffnungszeiten der anderen Banken gehn kann. Nicht bei meiner Bank leider... Muss ich dann am Schalter trotzdem Gebuehren zahlen? Hmm, ok ausnahmsweise dann... Weisst du zufaellig ob die Commerzbank das macht?

0

Was möchtest Du wissen?