Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

1 Antwort

Also ich würde dir raten, dir eine Kreditkarte zu ebsorgen, da man im nicht-europäischen Ausland nur bei sehr wenigen Banken mit einer deutschen EC-Karte Geld abheben kann. Vorallem Direktbanken bieten oft zu sehr günstigen Konditionen Kreditkarten an mit denen man weltweit gebührenfrei abheben kann.

Stimmt, eine Visa oder Mastercard ist sicherer, da die weltweite Abdeckung größer ist. Außerdem kann man damit nicht nur Geld abheben, sondern auch bezahlen. Gerade bei Flugbuchungen oder Autoanmietung ist so eine Karte wichtig. Autovermietungen verlangen oft Kreditkartendaten als Sicherheit. Auf dieser Seite http://www.girokonto-rat.de/kostenlos-geld-abheben-in-australien/ gibt es mehr Informationen zur Bargeldversorgung in Australien.

0

Kann man in den USA auch mit der EC-Karte Geld abheben oder bezahlen?

Freunde meinten, dass man in den USA keinen Geldautomaten findet, bei dem man mit EC-Karte Geld abheben kann. Stimmt das? Und wie sieht es mit bezahlen in Geschäften aus? Hilft einem da die EC-Karte weiter?

...zur Frage

ec-karte Irland?

Kann ich mit einer ec-Karte in Irland Geldautomaten Geld abheben? Die Karte hat kein Maestrozeichen nur ein V-Pay aufgedruckt.

...zur Frage

Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

Hey Leute, ich brauche möglichst schnelle Hilfe. ich bin derzeit in Australien und haben ein Bankkonto bei der Postbank in deutschland. bei der einrichtung des kontos bekam ich eine visa prepaid karte mit, wo ich geld drauf laden und dieses dann wie bei einer normalen kreditkarte im ausland abheben kann. beide konten sind gedeckt mit genug geld, jedoch lehnen diverse automaten in australien meine karten ab und auch online kann ich auf einmal nicht mehr mit meiner normalen ec-karte per lastschift-verfahren bezahlen und meine prepad karte funktioniert auch nicht. das is grundsätzlich nicht so wichtig, ich brauche nur das geld aus dem automaten und zwar dringend!!! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

EC Karte im Ausland funktioniert nicht!

Hatte in einem vorherigen Beitrag mein Problem schonmal angesprochen: http://www.finanzfrage.net/frage/cashgroup-auch-im-ausland

Es geht darum, dass ich gerade im Ausland bin und zwar eine Kreditkarte habe, mit der man kostenlos abheben kann, aber auch meine EC Karte zum Girokonto dabei habe. Nun wurde mir Geld auf mein Girokonto überwiesen, an das ich ganz gerne ranmöchte, habe aber meine SIM Card fürs Online Banking verloren. Nun wollte ich das Geld also abheben und meine EC Karte funktioniert nicht!!! Ich war auch an mehreren Automaten. Was ist da los? Früher ging das immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?