Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

1 Antwort

Also ich würde dir raten, dir eine Kreditkarte zu ebsorgen, da man im nicht-europäischen Ausland nur bei sehr wenigen Banken mit einer deutschen EC-Karte Geld abheben kann. Vorallem Direktbanken bieten oft zu sehr günstigen Konditionen Kreditkarten an mit denen man weltweit gebührenfrei abheben kann.

Stimmt, eine Visa oder Mastercard ist sicherer, da die weltweite Abdeckung größer ist. Außerdem kann man damit nicht nur Geld abheben, sondern auch bezahlen. Gerade bei Flugbuchungen oder Autoanmietung ist so eine Karte wichtig. Autovermietungen verlangen oft Kreditkartendaten als Sicherheit. Auf dieser Seite http://www.girokonto-rat.de/kostenlos-geld-abheben-in-australien/ gibt es mehr Informationen zur Bargeldversorgung in Australien.

0

Was möchtest Du wissen?