Kann ich im Grundbuch nachträglich ein Belastungs- und Veräußerungsverbot eintragen lassen?

2 Antworten

Eine Schenkung? Wenn der Beschenkte mitspielt geht das. Ansonsten ist es zu spät.

Ich habe mein Haus meinem Sohn übergeben und (vom Notar) wurde verabsäumt, ein Belastungs- und Veräußerungsverbot ins Grundbuch einzutragen.. Nun will ich das nachträglich durchführen lassen, damit die Liegenschaft nicht belastet werden kann.

Dein Text hätte besser in den Sachverhalt zur Frage gehört.

Wenn die bisherigen Beantworter diese Antwort/Kommentar nicht zufällig lesen, bleibt der Inhalt unberücksichtigt. Es macht in diesem Forum mehr Sinn, einen Kommentar zu einer Antwort zu schreiben.