Kann ich hier Kredit aufnehmen und in der turkei investieren um dort eine Solaranlage und die anlage als Absicherung abgeben was muss ich machen dafür?

2 Antworten

Wie soll denn eine Deutsche Bank eine Absicherung in der Türkei im Ernstfall verwerten?

Vermutlich geht es Dir darum das günstige Zinsniveau im Euro zu nutzen.

Ich sehe trotzdem nur die Chance für einen Kredit in der Türkei, oder eine völlig andere Option, wenn die Rahmenbedingungen für eine Internationale Finanzierung passen. Dazu müsste es aber um minimum 5-10 Mio. Euro gehen.

1

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit hier Kredit aufnehmen zu können oder mit einer Deutschen solarunternehmen in der turkei zu arbeiten

0
68
@Abdullah570

Theoretisch ja, aber es hängt von verschiedenen Einflussfaktoren ab.

Worum geht es überhaupt? Um eine Solaranlage auf einem Einfamilienhaus, oder um eine Solaranlage auf einem Hotelkomplex, oder um einen Solarpark für 10 Mio. Euro?

Wie sind die Einspeisevergütungen in der Türkei?

Da die Lira in der letzten Zeit im Verhältnis zum Euro gesunken ist und eine Trendwende noch nicht zu sehen ist, wie soll denn mit einer Einspeisevergütung in Lira, ein Kredit in Euro getilgt werden?

Welche Planungen sind zu dem Thema bisher gemacht worden?

Wo werden die Elemente gekauft? In Deutschland, oder in China? Werden sie in Deutschland gekauft gibt es eine Chance auf Kreditbürgschaften von EulerHermes.

Sucht Euch zu dem Thema einen guten Berater:

https://www.mittelstandsberater.de/

2
53
@wfwbinder

Lt. Fragesteller sind es nur 300.000 (in welcher Währung auch immer, vermutlich EUR).

Angesichts der unsicheren Grundpfandrechtes und des hohen Währungsrisikos wird sich m.E. keine deutsche Bank dafür erwärmen können. Aber vielleicht macht es die Denizbank;-)

1

Du kannst einen Konsumentenkredit als Arbeitnehmer bei jeder deutschen Bank aufnehmen wenn du in Deutschland lebst und arbeitest. Was du mit dem Geld machst, ob du es irgendwo in der Türkei in ein Unternehmen investiert oder dir ein neues Auto kaufst oder einfach nur ausgibst für einen Urlaub, ist völlig unwichtig in diesem Fall. Wenn du Arbeitnehmer bist und in Deutschland arbeitest kannst du einen Kredit aufnehmen. Das Risiko trägt die Bank wenn du arbeitslos wirst. Sie fragt zwar wofür du ihn verwenden willst, aber du kannst sagen dass du dir neue Möbel kaufen willst. wie viel Euro möchtest du denn Aufnehmen ? Wenn du Arbeitnehmer bist und in Deutschland arbeitest kannst du einen Kredit aufnehmen. Dann fragt zwar die Bank wofür du ihn verwenden willst, aber da kannst du sagen dass du dir neue Möbel kaufen willst wie viel Euro möchtest du denn aufnehmen? In der Regel richten sich Konsumentenkredite ohne Grundschuldsicherung an dein Nettolohn.

1

Hmm 300.000 tausend bräuchte ich

0
27
@Abdullah570

Sowas schreibt man gleich in die Frage - dann kann man sich Antworten sparen weil als Trollbeitrag erkannt.

2
8
@LittleArrow

Du musst wirklich sehr frustriert sein um die Fragesteller wie @Abdullah570 so anzugreifen. Also lieber Abdullah: Das wird so nix. Man erhält ohne Grundschuldbesicherung keinen solchen Kredit zur freien Verfügung. Du scheinst nicht in Deutschland zu leben??

0
8

Das geht nicht. Lies mal weiter unten:

0
1

Ich lebe In Deutschland und habe einen nettolohn von min. 2000euro und Die Anlage ansicht kostet 1.2m Euro um dort ein kredit Zu nehmen brauche ich selbst 300.000 Euro eigen Kapital Da ich es nicht habe dachte ich mir das ich hier das Geld nehme und In Tr investiere und Mit demGeld was ich Da verdiene im Jahr min. 170.000 Euro wollte jch hier meine schulden abbezahlen.... @LittleArrow Die Denizbank was für Voraussetzungen brauche ich denn?

0
8
@Abdullah570

Du bekommst ohne Sicherheiten wie eine Immobilie oder Bürgschaften keinen Kredit mit einem Einkommen von 2000 €. Du kannst höchstens nach einem Investitionskredit fragen als Unternehmer. Aber du bist Arbeitnehmer. Als Arbeitnehmer kannst du ohne Bürgschaften oder Immobilien in Deutschland als Sicherheiten keine solche hohe Summe bekommen. Dein Vorhaben in der Türkei ist sowieso für die deutschen Banken keine Sicherheit weil die deutsche Bank nicht auf die Vermögenswerte in der Türkei zugreifen kann. Die Deniz Bank (kenne ich nicht) ist genauso in Deutschland der BaFin unterstellt und DARF wegen den BASEL I-III Kriterien keine unbesicherten Kredite an Arbeitnehmer  einfach so raushauen. Sorry.WENN DAS so möglich WÄRE.....würden viele Arbeitnehmer 300.000 € Kredit aufnehmen und abhauen :-D

0

Kredit zur Umschuldung auf mit schlechtem Schufa Score möglich?

Ich möchte gerne einen Kredit mit schlechten Konitionen umschulden und dafür einen Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen. Durch den einen Kredit habe ich aber die Sorge, dass ich keinen wzeiten Kredit bewilligt kriege. Wie stehen hier meine Chancen?

...zur Frage

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

Kredit aufnehmen und weitergeben - geht das?

Meine Freundin bekommt keinen Kredit, da sie Selbstständig ist und ein ungeregeltes Einkommen hat. Ich möchte ihr gerne aushelfen. Kann ich für sie einen Kredit aufnehmen und den dann direkt an sie weitergeben oder ist das nicht erlaubt?

...zur Frage

Finanzierungskosten bei Vermietung absetzbar

Ich wohne derzeit in einer schuldenfreien Wohnung. Ich plane den Kauf eines Hauses, dafür muss ich einen Kredit aufnehmen und möchte dann von der Wohnung ins Haus ziehen. Die Wohnung wird dann vermietet.

Kann ich den Kredit auf auch die Wohnung aufnehmen und die Finanzierungskosten dann von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Schulden mit Schulden zahlen, neuen Kredit aufnehmen, um Kreditkartenschulden zu zahlen, machen?

Noch Nachfrage, was haltet Ihr davon Schulden mit Schulden tilgen und einen neuen Kredit aufzunehmen um damit meine Kreditkartenschulden zu zahlen? Denn ich glaub, dafür zahl ich um die 10 % (so ca.), soll ich das machen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?