Kann ich Geld vom Sparbuch aus überweisen?

1 Antwort

Vor Sparbuch aus direkt gehts nicht. Entweder abheben und die Rechnung bar bezahlen oder wie schon erwähnt, auf das Girokonto umbuchen lassen und dann vom Konto aus überweisen.

Ich brauche Geld für Renovierungsarbeiten, kann ich das von meinem VL-Sparbuch nehmen?

Auf meinem Sparbuch, auf das mein Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen zahlt, sind ca. 1.000,- €. Kann ich die abheben, für Renovierungsarbeiten nutzen und kann dann der Arbeitgeber einfach weiter darauf überweisen?

...zur Frage

Kann man von der GEZ verlangen, den Säumniszuschlag zu streichen?

Ich habe meine vorletzte GEZ Rechnung verlegt und zu spät überweisen. Ich habe sie aber überwiesen und hatte zwei Tage später die nächste Rechnung im Briefkasten, in der der alte Betrag, ein Säumniszuschlag und der Beitrag für die folgenden Monate verlangt wurde. Ich habe nur den Beitrag der Folgemonate beglichen, weil die ersten Monate bezahlt waren und ich deswegen den Säumniszuschlag auch nicht bezahlen wollte. Mit der aktuellen Rechnung wird der Säumniszuschlag erneut berechnet. Kann ich mich dagegen wehren oder sollte ich ihn am besten überweisen?

...zur Frage

Können Dritte Geld direkt auf mein Kreditkartenkonto überweisen?

Können Dritte eigentlich Geld direkt auf mein Kreditkartenkonto überweisen? Falls dies möglich sein sollte, welche Kontonummer, bzw. Daten benötigen sie dafür? Muss ich ihnen dafür meine Kreditkartennummer geben? (Ich hoffe mal nicht)

...zur Frage

Rückbuchung vom Tagesgeldkonto auf Referenzkonto - wie lange dauert das?

Guten Morgen! Ich besitze ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und muss jetzt eine Rechnung bezahlen. Das geht ja soweit ich weiß nicht direkt vom Tagesgeldkonto, sondern man muss erst das Geld vom Tagesgeldkonto auf sein Referenzkonto überweisen. Wie lange dauert diese Überweisung üblicherweise? Dankeschön

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit, Rechnung zu bezahlen, wenn in der Rechnung nichts genaues steht?

Hab eine Rechnung bekommen, in der jetzt nicht genau steht, bis wann explizit die Zahlung erfolgt sein soll. Wie lange habe ich dann Zeit das Geld zu überweisen?

...zur Frage

Wollte Rechnung vom Sparbuch zahlen, doch die Sparkasse tut blöd, dürfen die das ablehnen?

Ich wollte kürzlich von meinem Sparbuch eine Rechnung zahlen, doch die Schaltermitareiterin der Sparkasse "tat blöd" und meinte das ginge überhaupt nicht. Wenn dann nur mit vorherigen Umbuchungen aufs Girokonto. Darf mir die Bank wirklich die Sparbuchüberweisung verwehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?