Kann ich Geld per Post im Kuvert sicher verschicken?

2 Antworten

Du kannst zwar einen Wertbrief verschicken, aber der Versands von Bargeld im Brief ist nciht zulässig. Du müßtest dem Postmitarbeiter einen anderen Inhalt nennen. Beim Einschreiben ist der der Inhalt mit 25 Euro versichert. Ich rate vom Versand von Bargeld im Brief ab.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1016089&lang=deDE&skin=hi&check=yes&APP.client=DPGK&APP.referrer=COSServices-Test&APP.lang=deDE&PA.CONTEXT=nfas&PIF.SESSIONID=NOSESSIONID&PIF.APPFORM=NFASInitForm&PIF.LAST_ACTIVITY=NFASInit&APP.question=bargeld

natürlich kannst Du einen Brief versichert aufgeben. Du mußt dann eine Summe nennen, bis zu welcher der Brief versichert sein soll. Und dann kann sich das wirklich nützliche Geschenk auf den Weg zum Empfänger machen :-)

Was möchtest Du wissen?