Kann ich einer unrechtmäßigen Kreditkartenabbuchung widerrufen?

1 Antwort

Du kannst widersprechen udn wenn nicht die PIN eingesetzt wurde, oder ein von Dir persönlcih unterschriebener Beleg vorliegt, bekommst Du das Geld gutgeschrieben.

Bekomme ich Geld vom Finanzamt durch Abgabe meiner Steuererklärung zurück?

Guten Morgen liebe Community,gestern Abend beschäftigte ich mich mit Elster um meine Steuererklärung zu machen.Ich bin Stkl.1 und das Elster Ergebnis hat mir angezeigt, dass ich über 1000 Euro erstattet bekomme? Kann das sein? Hatte auch nur vom 01.01-01.09 gearbeitet.

Siehe Foto, ElSTER.

...zur Frage

Muss das Jobcenter mir die Kosten für Warmwasser / Heizung zurück erstatten?

Guten Tag, ich bekomme seit Jahren ALG2 vom Jobcenter und brauche Ihren Rat ! Monatlich zieht die Arge mir von meinem Regelsatz 160 Euro für die Stadtwerke ab. Die Düsseldorfer Stadtwerke erhält monatlich 160 Euro für Strom und Gas. Klar muss ich den Strom selber bezahlen das verstehe ich soweit, ABER müssen die Kosten für Warmwasser und Heizung nicht durch das Jobcenter übernommen werden ?

Ein Mitarbeiter der Stadtwerke machte mich gestern drauf aufmerksam, dass man den Vertrag bei der Stadtwerke normal aufteilt in Strom und Gas. Des weiteren sagte er mir, dass ich das ganze Geld was mir die letzten 7 Jahre einbehalten wurde für Gas (Warmwasser und Heizung) zurück fordern kann.

Ist das richtig, dass die Arge das alles aufteilen muss in Strom/und Gas und mir die Heizkosten der letzten Jahre zurück zahlen muss ?

Danke euer Arno Dübel

...zur Frage

Ich habe eine kurzfristige Beschäftigung mit Pauschalversteuerung ausgeübt, wie funktioniert das mit der Pauschalsteuer als Arbeitnehmer?

Hallo Forenten,

im Jahr 2014 habe ich eine kurzfristige Beschäftigung (3 Monate) ausgeführt. Bei zwei Abrechnungen der Brutto-Netto-Bezüge ist genau angegeben, welcher Betrag an Steuern abgeht (nicht-pauschal), die letzte Abrechnung wurde pauschal besteuert.

Ich verstehe nicht so recht, wie die pauschale Besteuerung funktioniert? - In meiner Steuererklärung (habe ich machen lassen) taucht dieser Betrag nicht mehr auf; bekomme ich diesen nicht zurück?

Dieses Jahr führe ich die Tätigkeit wieder aus, die Abrechnungen werden alle pauschal besteuert, wie hole ich mir denn dann 2016 das Geld zurück?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Muss ich überhöhte Mahngebühren zahlen??

Ich habe gestern einen Brief von REWE bekommen. Ich war im Januar dort einkaufen und hab mit Karte bezahlt. Anscheinend war mein Konto zu der Zeit nicht gedeckt, denn die Abbuchung kam zurück - was mir aber nicht aufgefallen ist. Nun bekomme ich also gestern Post, und statt dem Kaufbetrag von 15,13€ wollen sie zusätzlich Rücklastschriftgebühren, Adressauskunftgebürhen, Bearbeitungsgebühren und Mahngebühren, so dass insgesamt eine Summe von 41,38€ zusammenkommt!!!!! Das ist ein Aufschlag von weit über 100%!!!! Kann das sein?! Muss ich die ganzen zusätzlichen Gebühren zahlen?? Hilfe....!!

...zur Frage

Unterschied zu Abrechnungsstichtag und Abbuchung?

Hallo wusste jetzt keinen guten Titel.

Ich habe eine Kreditkarte von der Sparkasse KölnBonn. Jedoch ist mein Abrechnungsstichtag auf den 2ten des jeweiligen Monats, da ich aber mein Gehalt erst zwischen dem 7ten und 15ten bekomme wollte ich die Abbuchung erst am 15ten im Monat stattfindet. Jedoch teile mir die Bank mit das der Stichtag nicht geändert werden kann, was ich aber nicht glauben will. Ist da ein Unterschied zwischen Abrechnungsstichtag und der Abbuchung? Es muss doch im Jahre 2018(fast 2019 möglich sein, seine Abbuchung auswählen zu können. Zudem steht in den AGB´s mehrfach selber, das der Abrechnungsstichtag vereinbart werden kann.... Was sollte den sonst damit gemeint sein? Ich verstehe darunter das mir das Geld am Abrechnungsstichtag in "Rechnung" gestellt wird, die Abbuchung aber erst am 15ten stattfinden sollte. Könnte mir da jemand helfen?

...zur Frage

Freitag Skier gekauft, die Samstag reduziert wurden - bekomme ich die Differenz zurück?

Ich habe am Freitag Skier für 300 Euro gekauft, die gestern dann im Zuge einer Sonderaktion um 100 Euro reduziert wurden. Dies habe ich zufällig gesehen als ich am Laden vorbeigegangen bin. Habe ich nun ein Recht auf diesen Preis, bzw. eine Rückerstattung von 100 Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?