Kann ich einen zerrissenen Sortenschein auch in Deutschland umtauschen?

2 Antworten

nromalerweise sollte dir deine bank die scheine umtauschen,wenn nicht weil sie defekt sind, schau mal bei der schweizer national bank nach ob du dort etwas findest. ansonsten versuch es mal dort wie du hier nachlesen kannst.

Falls Ihre Bank ablehnt: Gehen Sie zur Reisebank. Sie haben eine seltenere Fremdwährung, zum Beispiel brasilianische Real, südafrikanische Rand oder neuseeländische Dollar? Ihre Bank betreibt kein Sortengeschäft? Oder Sie haben kein hauseigenes Konto, auf das die Bank den Umtauschbetrag gutschreiben könnte?

Fast in jeder größeren Stadt ist sie vertreten, meist an den Bahnhöfen, Flughäfen und Grenzübergängen.

http://www.gevestor.de/wissen-praxis/ratgeber/details/article/geld-umtauschen-nach-dem-urlaub.html

Mit Franken sollte es klappen