Kann ich einen Nachnamen hinzufügen?

1 Antwort

Meine Staatsangehörigkeit ist Kroatisch

..... also kannst Du diesen Wunsch nur mit den kroatischen Behörden klären.

Hast Du zusätzlich die deutsche Staatsbürgerschaft ... dann reichen Deine Begründungen für eine Änderung des Nachnamens nicht aus.

Ich bedanke mich für die Antwort.

Ich habe keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Dass ich das mit den kroatischen Behörden klären muss ist mir bewusst, aber ich wollte mir auch Meinungen nach dem Gesetz in Deutschland holen.

Hier spricht mein Frust: In meinem Fall finde ich es sehr Unrecht, falls ich es nicht genehmigt kriege. Ich ändere ja in dem Sinne nicht meinen Namen, sondern füge einen Nachnamen hinzu auf welchen ich einen Recht habe, da er mir ebenso viel zusteht wie der den ich bereits habe.

0

Was möchtest Du wissen?