Kann ich einen Kredit bekommen,wenn ich Hartz IV bekomme?

2 Antworten

Sieht echt schlecht aus.

Das Problem ist, wovon sollen die Raten gezahlt werden?

eine neue Heizung kann leicht um die 10.000,- Euro kosten.

Eine Bank darf einen Kredit auch nciht einfach nur auf die Sicherheiten geben(schuldenfreies Haus), sondern muss darauf achten, dass die Tilgung gesichert ist.

Eventuell kann Dir die Hausbank helfen an die Mittel der KfW zu kommen, aber leider sehe ich schlehcte Chancen.

http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/BauenWohnen/Privatpersonen/index.jsp

Welche Bank ist deine Hausbank? Wenn es eine Sparkasse oder eine Volksbank sein sollte würde ich es zunächst dort probieren ein Allzweckdarlehen zu bekommen. Wenn man Eigentümer einer Immobilie ist bekommt man auch akzeptable Konditionen.

Was möchtest Du wissen?