kann ich einen handy vertrag machen trotz privatinsovenz? ich bin zeit 2015 in der ruhe fasse kann ich jetzt einen vertrag machen?

1 Antwort

Man wird, falls man in der Wohlverhaltensphase ist, keinen Handy Vertrag bekommen. Das wäre auch gut so, da man keine neuen Schulden machen darf. Dann würde die Restschuldbefreiung versagt werden.

Warum nicht Prepaid-Tarif. Sowas gibt es bei Aldi für 7,99€/Monat mit 1,5GB. Brauchbare Handys auch ab 99€ z. B. Lenovo Moto G5 kann man ergoogeln.

Neue Schulden gehören allerdings nicht zu den 7 Versagungsgründen der Restschuldbefreiung.

0

Mein bester Klient hat übrigens neulich gleich zwei Samsung galaxy S8 mit Vertrag bekommen, trotz Insolvenz. Die hat er dann verscheuert und sich über das Geld gefreut.

0

Ich habe vergessen meinen Handy Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Muss der Gerätepreis nun 1 Jahr lang weiter bezahlt werden oder nur Tarifpreis?

Und wie lange ist das Widerspruchsrecht wenn sich der Vertragspartner geändert hat?

Vertragspartner Ayyildiz E-Netz Tarif zzgl. Gerätepreis

...zur Frage

Wo gibt es die günstigsten Mobilfunk-Tarife?

Mein Handy-Vertrag läuft bald aus. Ich möchte dann einen neuen günstigeren Vertrag ohne neues Handy abschließen. Bei welchem Anbieter gibt es die günstigsten Angebote? Enthalten sein sollte Internet und Freiminuten. Könnt ihr mir bestimmte Tarife empfehlen?

...zur Frage

Verträge in unbekannter Sprache – Bindend?

Wie ist es eigentlich, wenn man bspw. Einen Vertrag in Japan unterschreibt, der eine Tauchschule von jeglicher Haftung ausschließt und die erzählen einem bei Unterschrift, dass der Vertrag ein ganz anderes Schriftstück als die Ausschlusserklärung ist? Hat man dann trotzdem Schadensersatzanspruch?

...zur Frage

Handy-Kündigungsfrist um einen Tag verpasst, habe ich noch eine Chance da raus zu kommen?

Ich habe leider die Kündigungsfrist meines Handyvertrags um einen Tag verpasst. Habe ich jetzt noch irgendeine Chance aus dem Vertrag zu kommen ohne dass er sich verlängert oder muss ich den Vertrag jetzt zwingend ein Jahr weiter nutzen?

...zur Frage

Was mache ich wenn ein Vertrag ohne mein Wissen abgeschlossen wurde?

Hallo,

und zwar war ich vor Ort im Fitnessstudio und wollte dort ein Vertrag abschließen jedoch hatte ich meine Bankkarte nicht bei gehabt und mir wurde dort von einer Mitarbeiterin gesagt, dass der Vertrag abgeschlossen wird wenn ich nochmal dort mit meine Bankdaten zurück kehre. Nun bin ich dort nicht wieder zurück gekehrt aus (Finanziellen Gründen). Mir wurde ein Brief zugeschickt mit einer Rechnung die ich zahlen muss, obwohl mir gesagt wurde das der Vertrag erst abgeschlossen wird wenn ich dort mit meine Bankdaten zurück kehre ? Was mache ich denn jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?