Kann ich einen Autokredit kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Ratenkrediten (egal ob Auto- oder sonstiger Konsumentenkredit) ist eine Kündigung und vorzeitige Tilgungmöglich, aber oft unattraktiv.

Es werden nämlich nur die Zinsen gegengerechnet, aber nciht die Gebührn die am anfang als feste Größe aufgeschlagen wurden. Ausserdem eine Bearbeitungsgebühr für die Kündigung drauf.

Dazu müßte ich auch in Deine Kreditbedingungen gucken. Kannst Du das mal bitte kurz machen?

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe einen Finanzierungsvertrag bei einem Autohändler abgeschlossen. Hierbei ist der Darlehensgeber die Santander bank. Ist es generell möglich den kredit zu kündigen oder einen anderen kredit bei einer anderen Bank abzuschließen und mit dem Darlehen den Kredit bei der Santander Bank auszulösen?