Kann ich eine Werbevertrag für meine Immobilie wegen Falschberatung anfechten?

3 Antworten

Da würde mich mal der Vertrag interessieren, welche Werbeleistungen die für 7.199,- Euro, also vermutlich 6.050,- + Umsatzsteuer erbringen sollten, oder erbracht haben.

Mir erscheint das recht viel, denn selbst wenn es in einschlägigen Fachzeitschriften usw. beworben wurde, kann ich mir diese Kosten kaum vorstellen, ausser man hätte es ganz dich aufgemacht.

Zum Thema der Bewertung kann ich nur sagen, Du darfst nicht lügen. Wenn der Verkauf nicht durch deren Werbung zustande kam, darfst Du es auch nicht behaupten.

Stelle Dir vor da klagt mal einer, weil er den Abschluss nur wegen der positiven Bewertungen gemacht hat und es stellt sich heraus, das Du und 20 andere diese Urteile falsch abgegeben haben.

Hallo, vielen Dank für Ihren Antwort. Ich könnte Ihnen den Vertrag zuschicken. Soll ich das tun? Zur Zeit bin ich noch im Gespräch mit der Agentur was die Bezahlung der Rechnung betrifft. Herzliche Grüße

@Ancika

binder@consultchant.com...ist das die E-Mail Adresse wo ich den Vertrag senden soll?

gibt es mehr information zu diese frage zwischenzeit?

Da Du einen Vertrag hast, sollte konkret geprüft werden, was genau als Leistung versprochen wurde. Diese Leistung ist wöchentlich oder monatlich nachzuweisen.

Gibt es dort keine Garantie für einen Verkauf, dann bietet die Agentur eben nur "Werbung" auf aktuellem Stand der Technik an und hat damit ihre Aufgabe erfüllt. Das hat sie wahrscheinlich auch getan, jedoch war wohl der Preis dafür zu hoch.

Es handelt sich daher wahrscheinlich nicht um Falschberatung oder Betrug, sondern schlicht eine Diskrepanz zwischen (vielliecht von der Agentur auch suggerierten) Erwartungen und der Realität.

Vielen Dank für die Antwort!!