Kann ich eine ruhende/abgetretene LV an eine Bank auszahlen lassen kurz vor Privatinsolvenz???

2 Antworten

Wenn die Lebensversicherung rechtswirksam abgetreten ist, wird sie im Fall der Insolvenz sowieso ausgesondert. Vermutlich ist es aber auch so schon die beste Idee die Versicherung zu kündigen, denn die auflaufenden Zinsen sind doch höher, als die, die zur Versicherung dazu kommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

die Vers. wurde 2004 ( also bevor seit ca. 2007 das Geschäft nicht mehr so richtig wollte) an die Bank gebetreten und die Police übergeben. Vor ca. 2 Wochen kamm die Vers.Wertbestätigung und da kamm mir die Idee, da die Bankzinsen und das verlorene Gewinn aus der Vers. sich fast ausgleichen würden.Die Frage ist aber: Darf ich das so machen oder gibts bei der PI-Abwicklung Ärger deswegen???

Was möchtest Du wissen?