Kann ich eine Heizkostenabrechnung durch Clorius,Techem erstellen lassen

0 Antworten

Wie lange muss ich auf Heizkosten warten?

Hallo Leute,

ich habe mein Mietvertag zum 31.10.2012 gekündigt und warte immer noch auf die Heizkostenabrechnung. Die Vermieterin hat am Telefon gesagt das sowas schon mal ein Jahr dauern kann. Wie ist das rechtlich geregelt? Weiß auch nicht in welchem Gesetz ich da mal nachschauen kann.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wärmedienstleister Ista: Wer hier hat noch aktuell Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Ich bin seit einigen Jahrzehnten Kunde der Fa.Ista, die für meine Mietshäuser die Heizkostenabrechnung macht. Bis vor etwa 2 Jahren war ich einigermaßen zufrieden mit dem dortigen Dienstleistungsangebot. Inzwischen aber ist es eine wirkliche Strafe, Kunde dieses Anbieters zu sein. Schreiben bleiben unbeantwortet, am Telefon hat niemand Ahnung von der Sache. Ablesetermine werden nicht mehr angekündigt, Terminvereinbarungen nicht eingehalten. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand erklären, wieso sich das so extrem verändert hat?

...zur Frage

Was, wenn die Heizkostenabrechnung geschätzt wurde?

Wegen eines defekten Heizkostenverteilers musste der Heizungsverbrauch geschätzt werden. Habe ich durch die Verbrauchsschätzung einen finanziellen Nachteil?

...zur Frage

Eine Mieterin zahlt länger keine Miete, sie ist eine Messi und suchtkrank, wie krieg ich sie raus?

Meine Mieterin von mir zahlt schon länger keine Miete mehr, sie ist eine Messi (hat ihre Wohnung voll mit alten Sachen vollgestopft) und suchtkrank ist sie auch. Wie kann ich sie -sozial und anständig- aus der Wohnung rausbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?