Kann ich eine Belohnung bekommen?

2 Antworten

Wenn eine Belohnung zur Ergreifung dieses Straftäters ausgesetzt wurde, ja ‼️

Auch Hinweise zu anderen bislang unaufgeklärten Straftaten können zu einer dafür ausgesetzten Belohnung führen. Sollte der Täter bereits wegen anderer Vergehen inhaftiert sein, so hilft der Hinweis zumindest diesen weiteren Fall aufzuklären und die Akte kann ggf. geschlossen werden.

Dabei bestimmt der jeweilige Wert des "sachdienlichen" Hinweis die Höhe der dafür insgesamt veranschlagten Summe (zB. Ergreifung eines flüchtigen Täters)

Näheres wäre über die Veröffentlichung in den Polizeidienststellen in Erfahrung zu bringen.

Wenn es sich um einen sexuellen Straftäter handelt , solltest du nicht zuerst an eine Belohnung denken, sonder daran wieviel weiteres leid Du verhindern kannst wenn er geschnappt wird

Was möchtest Du wissen?