Kann ich eine Anzeige erstatten, auch wenn mich nur den Vornamen und eine Handynummer habe?

5 Antworten

Hallo,

Natürlich kannst du Anzeige erstatten nur kann man jetzt schon sagen das mit deinen vorhandenen Informationen das ganze nicht weiter bearbeitet werden wird da die kosten und der aufwand der Polizei zu hoch wäre!

Also ich bin dann so das ich wirklich stundenlang in Sozialen Netzwerken schaue wie z.b. Facebook oder Nummer abspeichern und über WhatsApp schauen und wenn notwendig als jemand anderes ausgeben so das du an die nötigen Informationen kommst

Man kommt heutzutage immer an den Vollständigen Name der jeweiligen Person ran und noch mehr wenn man es wirklich will und sich halt zeit für nimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige gegen unbekannt aufgeben.

Alles geben, was man an Informationen hat.

Es wird dann geprüft:

Besteht ein öffentliches Interesse?

Nein = Anzeige wird eingestellt, nicht weiter bearbeitet, es wird dann meist auf Anwälte verwiesen.

Ja = Anzeige wird bearbeitet, es wird geprüft, ob die Person ermittelt werden kann.

Wenn nein, wird die Ermittlung eingestellt.

In Österreich wäre es möglich weil Wertkartetelefone registriert sind bzw. verboten sind. In Deutschland meines Wissens geht es schwer, den Benutzer herauszufinden. (es wird ein Wertkartenhandy sein).

Kann man. Allerdings wird sich der Ermittlungsaufwand, den die Polizei dafür treibt, an der Art des damit verbundenen Vergehens orientieren.

Unswar ist eine kleine Stadt in den Bergen im Nordwesten Pakistans? Was hat die damit zu tun?

ja natürlich. Es ist dann Aufgabe der Polizei festzustellen, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird und ob dann anhand Deiner Angaben der Beschuldigte festgestellt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung