Kann ich ein schriftliches Schuldanerkenntnis widerrufen wenn ich es unter Schock gemacht habe?

3 Antworten

Man kann nur raten niemals soetwas zu unterschreiben. Ich habe das selbst einmal erlebt auf einem Flug nach den Kanaren. Einem Mann wurde schlecht und er wurde bewustlos lag im Mittelgang auf dem Boden im Flieger. Der Flieger landete deshalb in Lissabon außerplanmäßig. Eine Ambulanz wurde gerufen und der leblose Abtransportiert nach ca. 45min. Seine Frau musste x Unterschriften leisten und bekam nicht einmal Kopien von den Dokumenten die Ihr der Pilot zur Unterschrift gereicht hat.

Das wird sicherlich ein Vermögen gekostet haben und die Krankenkassen werden sicherlich davon nix bezahlt haben.

Widerufen kannst Du immer, aber ob Dir jemand glaubt, ist eine andere Sache.

Das mit dem Schock wird im Arbeitsgerichtsprozeß keine Rolle spielen.Haben Sie vielleicht auch mehrfache Diebstähle zugegeben und sollen nun den Aufwand bezahlen? Dann können Sie dagegen vorgehen, Sie seien genötigt worden, unter Druck gesetzt etc. Diebstahl am Arbeitsplatz geht halt gar nicht!