Kann ich ein Online Coaching mit 200 Anzahlung einen Tag später kündigen bzw. stornieren? Widerrufsrecht?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob Du auf dein Widerrufsrecht verzichtest bzw wie die AGB / Vertragsklauseln sind.

Gemäß § 356 Abs. 4 BGB erlischt das 14-tägige Widerrufsrecht, wenn der Dienstleister nach Hinweis auf die Rechtsfolgen und Zustimmung des Verbrauchers hierzu vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Dienstleistung beginnt.

Wenn Du also im Internet eine Dienstleistung bestellst (bspw einen Online-Kurs), hast Du ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Der Unternehmer kann Dir aber anbieten, bereits vor Ablauf dieser Frist mit seiner Leistung zu beginnen (Dir den Kurs online zur Verfügung zu stellen), wenn Du darauf auf dein Widerrufsrecht verzichtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen Dank!