Kann ich ein Konto in britischen Pfund eröffnen?

2 Antworten

Wer sollte Dich hindern ein solches Konto zu eröffnen. Eigentlich macht das jede Geschäftsbank.

natürlich, kann man machen. Ich würde ein solches Konto wahrscheinlich nicht in Deutschland sondern auf der Insel einrichten.

Wie bekomme ich ein 2 Girokonto trotz negativem Schufaeintrag?

Hallo,

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse. Ich möchte jetzt gern ein 2 Girokonto eröffnen. Meine Schulden sind alle getilgt und bezahlt. Jetzt stehen diese Dinge in der Schufa noch für vier Jahre.Um mir etwas anzusparen will ich ein Girokonto haben wo ich jeden Monat etwas zurücklegen kann. Nur bekomme ich kein 2 Girokonto genehmigt. Besteht überhaupt die Möglichkeit ein 2 Girokonto zu eröffnen? Ich habe mich mit den Basiskonten verschiedenen Banken beschäftigt. Da muss ich den Anträgen immer mein Girokonto angeben. Also gehe davon aus das ich diese Konto auch nicht genehmigt bekomme. Vielleicht kann mir ihr jemand weiterhelfen. Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Schweiz: Optimale/Günstigste Bank für Euro-Zahlungsverkehr

Hallo!

Ich suche die beste Möglichkeit, um möglichst günstig Guthaben in Franken auf ein Euro-Konto in Deutschland zu transferieren.

Ich hätte mir gedacht, dass ich ein Euro-Konto zusätzlich zu einem Franken-Konto bei einer der nachfolgenden Banken öffne.

Das Guthaben würde bei einer Überweisung zwischen den 2 Konten mir zum Devisenkurs dann vermutlich umgerechnet werden, oder?

Und schließlich würde ich dann eine SEPA-Überweisung nach Deutschland ausführen? Ist das der günstigste Weg oder kennt ein Experte hier evtl. was besseres?

Ich hätte eine dieser 3 Optionen in Betracht gezogen:

PostFinance

Migros-Bank

Money-net.ch Onlinebank
...zur Frage

Darf ich mein Gewerbe über meinen Bruder anmelden (Ich bin 17, er 18) und darf ich das dem Steuerberater erzählen?

Ich möchte gerne ein gewerbliches Konto bei eBay eröffnen. Darf ich, wenn ich minderjährig bin mein Gewerbe über meinen älteren Bruder anmelden? Das Geschäft würde halt über seinen Namen laufen, aber letztendlich sitze ich am PC und kaufe oder verkaufe die Produkte. Ich will bald mit einem Steuerberater sprechen und ich bin mir nicht sicher ob der mich schräg anguckt wenn er erfährt das ich mein Gewerbe über meinen Bruder anmelde. Also ist es wirklich strafbar illegal oder kann man das ohne Risiko bestraft zu werden machen?

...zur Frage

Wieso ist der britische Pfund gegenüber dem Euro plötzlich so schwach?

Es war doch eigentlich schon immer so, dass der Pfund sehr viel stärker als der Euro war. Jetzt habe ich gesehen, dass der Wechselkurs fast 1:1 steht. Wieso ist das denn so?

...zur Frage

Stundung von Umsatzsteuer, möglich?

Aus meiner ehemaliger Selbstständigkeit muss ich laut Schätzung von Finanzamt fast 30.000 Umsatzsteuer + Gewerbesteuer nachzahlen. (In Wirklichkeit kein Cent Gewinn gemacht) Problem ist dass, nachdem ich alle Schulden bezahlt habe steht mir kein Geld mehr zu Verfügung. Antrag auf Ratenzahlung hat Finanzamt abgelehnt, da es um Umsatzsteuer handelt. Ich hab auch ein negatives Eintrag bei der Schufa, also kein Bank gibt mir Geld. Finanzamt hat Konto gepfändet, also Zugriff auf mein Lohn hab ich auch nicht. Können Sie mir vielleicht etwas empfehlen, wie kommt man aus dem Loch raus.

Ich hab 2 Kinder. Was bleibt mir übrig wenn ich monatlich 2.200 Netto verdiene? Ist meine Frau auch davon betroffen - sie hat ein eigenes Konto? Bleibt in dem Fall nur noch Privatinsolvenz oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich will es bezahlen, aber ich hab das Geld leider nicht :-((( Ratenzahlung ist eine einzige Möglichkeit nach meiner Meinung, aber so wie es aussieht, Vater Staat interesiert das wenig.

MfG Danke im voraus

...zur Frage

Wie melde ich Geldeingang über 12500 euro?

Mein Ehemann ist USA Bürger und ist in DE noch nicht gemeldet. Dem entsprechend kann er auch keine Konto in DE eröffnen. Nun bald (ca 1 Monat) plannen wir uns in EU nieder zu lassen. Wir sind jetzt dabei das seine ganze Haushalt in Ausland auf zu lösen und befinden uns in Ausland. Wegen bevor stehende Umsidlung hat er unwiessentlich mehr als 12500 Euro auf meine DE Bankkonto überwiesen.
Wie melde ich es jetzt? :(
Telefonisch ist es nicht möglich weil auf Kontoauszug angegebene Tel.Nr. nur aus deutschen festnetzt zu erreichen ist. Online Formulare was ich gefunden habe nur als Muster auf webseite vorhanden sind. Wie genau ist der diese Meldevorgang?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?