Kann ich durch meine SIM-Karte spioniert werden?

2 Antworten

Einfach so nicht. Und ich würde mir an deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, dass Whatsapp Namen und Telefonnummern deiner gesamten Kontakte ausspioniert...

Und wenn ja, wie mache ich es, dass ich durch meine jetzige SIM-Karte nicht mehr spioniert werden kann?

Kein Smartphone nutzen. Ernsthaft.

.... ohne Smartphone 😴 geht das überhaupt ? 😁

@Answer123

theoretisch schon, insbesondere wenn man von ähnlich o.g. Ängsten geplagt wird, klar..... für mich aber wäre es keine Option - mein Smartphone gehört zu mir ‼️ 😁

@Gaenseliesel

Ich könnte durchaus ohne Smartphone leben. Aber ja, die Vorteile sind schon durchaus recht angenehm. Aber ich weiß auch, in welchem Umfang damit über mich und meine Kontaktpersonen Daten gesammelt werden und in welchem Umfang damit Missbrauch getrieben werden kann (und getrieben wird).

Selbst OHNE SIM Karte können die Dich, wenn sie wollen, ausspionieren!

Frage mich lediglich, was es an Dir wichtiges auszuspionieren gibt?!?

Warum gerade Du von fast 6 Milliarden Menschen????

Ich will öffentlich nicht zu viel sagen, jedoch hat die Person, von der ich die SIM Karte habe, einen guten Grund. Ich rede hier nicht von Methoden der CIA sondern von ganz alltäglichen Methoden. Könnte jemand, der sich nicht viel mit SIM Karten etc. auskennt zu einem Informatiker/Telefonhändler gehen und das veranlassen?

@TALHAVLR

Nööööö!

Das wird nicht klappen!

Und wer davon Ahnung hat und das evtl. könnte, würde das wohl nicht machen.

Denn die meisten Leute machen sich nicht gerne zu Straftätern.