Kann ich die Summe meines Bausparvertrages reduzieren?

1 Antwort

Ja, aber leider gibt es die höher gezahlte Abschlussgebühr nicht zurück.

Auslandslimit für die Geldkarte reduzieren - warum?

Meine Bank hat mich angeschrieben, man solle aus Sicherheitsgründen die Geldabhebungen im Ausland limitieren, da sonst ein Sicherheitsrisiko besteht. Was ist im ausland unsicherer, wenn ich dort mit der Karte abhebe?

...zur Frage

Kann man bei der Unfallversicherung die Invaliditätssumme bei hohem Alter reduzieren?

Ich habe den Hinweis gelesen, dass bei Unfallversicherungen im hohen Alter eine geringere Invaliditätssumme ausreicht, weil man ja schon älter ist und nicht mehr so lange von der Summe leben muss. Ist das sinnvoll? Kann man dann in höherem Altern den Tarif so anpassen, dass die Summe und somit auch die Beiträge geringer sind?

...zur Frage

Muss der Bausparvertrag erhöht werden, wenn das Sparguthaben die Bausparsumme erreicht?

Muss der Bausparvertrag erhöht werden, wenn das Sparguthaben die Bausparsumme erreicht?

Kann man den Bausparvertrag nicht einfach weiterbesparen, denn meines Wissens nach, geht mit einer Erhöhung des Bausparvertrages auch ein neuer Tarif einher, der schlechtere Zinsen hat.

...zur Frage

Kann man die Bausparsumme beim Bausparvertrag auch noch nachträglich erhöhen?

Ist es möglich, die Summe später zu erhöhen, wenn man merkt, das Darlehen brauche ich erst später und ggf. auch etwas mehr? Welche Gebühren fallen an?

...zur Frage

Grundschuldeintrag: Kann ich den Eintrag einer Grundschuld für mein Haus um den Betrag der bisher getilgten Summe reduzieren lassen?

Für mein 1998 gekauftes Haus hatte ich ein Darlehen über 300 T € aufgenommen, das seitdem im Grundbuch steht. Inzwischen habe ich den Großteil planmäßig getilgt. Die Restschuld beträgt nur noch knapp 50 T €. Habe ich Aussicht, den eingetragenen Betrag reduzieren zu lassen bzw. habe ich Anspruch darauf? Da Anfragen bei Banken heikel sind, möchte ich mich erst nach Vorabinformationen an die Immobilienbank wenden, zumal ich ohnehin eine Umschuldung erwäge, da ich inzwischen mit ganz geringer Frist kündigen kann, aber natürlich erst, wenn eine neue Bank gefunden wurde.

...zur Frage

Sparsumme bei Bausparvertrag verringern?

Angenommen jemand hat einen Bausparvertrag über 45.000€ abgeschlossen. Darauf ist eine Abschlussgebühr von 1% also 450€ angefallen. Jetzt möchte diese Person die Bausparsumme gerne veringern, um die Hälfte. Ist dann die Hälfte der Abschlussgebühr einfach weg oder bekommt man die zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?