kann ich die steuerzahlung verweigern und dafür ins gefängnis

3 Antworten

Du wirst schon zur Strafe im Gefängnis landen, abe rDeine Steuerschulden sind Dir damit nicht erlassen.

So einfach geht es nun doch nicht und das ist auch gut so, denn sonst wären die Gefängnisse überfüllt und die Staatkassen noch leerer!

Kommt drauf an in Österreich habe ich seit 2008 eine fianzstrafe bei steusrausgleich wurd es mir direkt abgezogen.

Ich habe über 1 Monat gewartet bis ich mich erkundigt habe und da wurde mir das mitgeteilt.

Hatte ich mich nicht gemeldet wurde ich es nicht wissen.

Und der Betrag was noch offen ist wollte ich absitzen daher Geldstrafen (in Österreich die Haft, Zellen und so alles ganz anders ist. Ganzen tag bis 5 offen wo man sich frei bewegen kann jeden tag duschen. Und umso weniger man sich aufführt umso besser hat man es. Rund um die Uhr tele. 2 mal trafik 1 mal normal einkaufen und bei Besuch sogar Wäsche tauschen. Und Sozialhilfe vor Ort wenn man Hilfe benötigt

Steuerverweigerung wird in Deutschland ähnlich der Steuerhinterziehung bestraft. Wenn du keinerlei Vermögen hast, sollte das in Haft enden. Wenn du allerdings Vermögen hast, wird erst mal zwangsvollstreckt und das ganze wird nicht klappen.

Ich kann mir dien Überlegugen schon vorstellen. Ab März wird im Biergarten bedient, dann noch aufdem Oktoberfest und von November bis Februar lebt man dann auf Staatskosten und eliminiert seine Steuernachzahlung. Nein, das wird nicht klappen.