Kann ich die Reinigung meiner Anzüge für die Arbeit von der Steuer absetzen?

1 Antwort

Solche Fragen tauchen immer wieder auf. Viele Menschen glauben man könnte nicht nur die Reinigung absetzen, sondern auch den Kauf (z.B. Hemden), solange dies für den Beruf benötigt wird. Auch wenn hier eine Logik nicht von der Hand zu weisen ist, ist es leider nicht möglich die Reinigung steuerlich abzusetzen. Die Ausnahmefälle werden in den anderen Antworten ausführlich formuliert!