Kann ich die Prämien von Banken für die Eröffnung ein Girokonots abgreifen?

2 Antworten

Hallo noris22323,

versteckte Kosten gibt es da eigentlich bei den meisten seriösen Banken keine. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den folgenden Banken, habe hier durchaus schon Kontohopping gemacht und Prämien mitgenommen, die Girokonten sind allesamt kostenlos, keine böse Überraschung. https://www.dealdoktor.de/magazin/kostenlose-girokonten-mit-praemie-vergleich/ Hier hab ich insbesondere bei 1822, Comdirect und ING-DiBa mitgemacht. Kommt ein schönes Sümmchen zusammen mit der Zeit!

Lg & viel Erfolg!

ja wie ist denn dein schufa status?

0

Ich meine gelesen zu haben, dass sich Konto-hopping negativ auf den Schufascore auswirkt. Also das wirkt sich aus, wenn Du später als Erwachsener mal ein Haus bauen willst und einen Kredit brauchst. Von daher würde ich jetzt als junger Mensch da nicht zuviel machen.

Ansonsten würde ja vielleicht erst mal ein Kontowechsel reichen? Und natürlich mußt Du die Geschäftsbedingen selbst durchlesen. Es gibt viele Haken. Häufig wird ein monatlicher Mindesteingang gefordert.

Was möchtest Du wissen?