Kann ich die Mehrkosten durch den 1. Klasse Zuschlag in der Bahn absetzen ?

1 Antwort

Ja, wenn Du über die Pauschale von 920,- Euro im Jahr kommst (die anderen Werbungskosten mitgerechnet), dann wirkt es sich auch aus.

Für Hartz-IV-Empfänger soll Elterngeld abgeschafft werden, sind wir Eltern 2. Klasse?

Habe im Radio vernommen, daß für Hartz-IV-Empfänger das Elterngeld nicht mehr gezahlt werden soll? Das ist doch krass, sind wir denn Eltern 2. Klasse? Finde das höchst ungerecht. Wißt Ihr Rat, was man tun kann, wenn man Hartz IV hat und ein Kind kriegt?

...zur Frage

Kann man bei Bahnfahrten im Ausland auch die Bahncard verwenden?

Ich möchte mit einer Freundin gerne mit dem Zug nach Mailand fahren. Ich habe die Bahncard 50 (die Freundin hat die Bahncard 25). Bekomme ich für die Fahrt im Ausland mit der Bahncard ebenfalls die 50% bzw. 25%? Und wie ist es wenn wir dann von Mailand nach Venedig fahren möchten? Gilt die Bahncard dann auch bei Bahnfahrten innerhalb des Auslandes?

...zur Frage

Bahnticket per Rechnung zahlen?

hi

ich wollte eben ein Bahnticket online buchen, aber kann nur via Lastschrift/sofort Überweisung (online), Kreditkarte oder PayPal zahlen, habe aber weder das eine noch das andere....kann man dort irgendwo doch einstellen, das man gerne per Rechnung/Nachnahme o.ä. zahlen kann? oder muss ich dann doch direkt bei der bahn anrufen, an einen Schlater zu kommen is hier nich so einfach

danke im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

8 Jahre Dienstwagen gefahren - kann ich SF-Klasse auf mich übertragen lassen?

Ich bin für meinen alten Arbeitgeber 8 Jahre tätig gewesen und hatte einen Dienstwagen. Kann ich die SF-Klasse für mich privat nun übernehmen? Mein Arbeitgeber ist einverstanden. Er verkleinert das Unternehmen, es werden nicht mehr so viele Autos benötigt.

...zur Frage

Kann man bei der Deutschen Bahn sein Ticket zurückgeben?

Wenn man zum Beispiel ein Ticket für Freitag kauft aber am Mittwoch dann erfährt, dass man aus wichtigen Gründen eher zurück fahren muss. Kann ich dann mein Ticket kostenlos umtauschen?

...zur Frage

Reduzieren Entschädigungen der DB bei Zugverspätung (Barüberweisung oder Gutschein )den Fahrpreis?

vom Steuerberater wurde dier Fahrpreiis um die Erstattung reduziert. Fahrkarte vom Wohnort zum Arbeitsort. Bsp. 100,00€ Fahrpreis - 2Std. Zugverspätung - Entschädigung 20,00€!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?