Kann ich deswegen angezeigt werden?
Hallo zusammen ich habe im Internet einen Mann verarscht indem ich mich als minderjährig ausgegeben habe und mich mit ihm treffen wollte um zu sehen wie blöd die Menschen sind weil man immer erhört dass das Internet voller Spinner ist das ging jedoch nach hinten los und er sagte er würde mich anzeigen bin nun voll aufgeregt kann nicht schlafen und habe Angst dass wenn etwas passieren würde meine Eltern dann komplett ausrasten und ich meine Lehrstelle verliere. Und ich weiß dass es nicht lustig war und werde es auch in Zukunft nie wieder machen
4 Antworten

Das war keine Straftat von Dir. Wenn man sich einen solchen Spass erlaubt, hat das Gesetz nichts dagegen. ..
Eine Strafanzeige würde also so laufen: Der Pädophile geht zur Polizei und sagt " ich mache ne Anzeige, weil der böse Heinz163 vorgegeben hat, er sei noch minderjährig. Deshalb wollte ich mit ihm strafbare Handlungen begehen. .. .." Was sagen dann die Polizisten: "Hoppla, da nehmen wir gleich mal einen fest, nämlich den pädophilen Anzeigenerstatter, wegen einer versuchten Straftat gegen Minderjährige,.. "
Ja, bei Dir würden sie dann auch anfragen, weil die Polizei braucht Dich dann als Zeugen im Strafprozess. ...
Also mache Dir mal keine Gedanken. Du hast absolut nichts zu befürchten. ..

ich finde es nicht ok dass du damit durchkommst. Aber natürlich wird dir nix passieren.
für dein Karma ist es schlecht, es kommt alles zurück. Also freu dich auf viel Liebeskummer

Blödsinn, weswegen sollte er dich denn Anzeigen?
Der soll froh sein das er keine Anzeige wegen Pädophilie bekommt.

Ich hab so geschrieben bin 16 mache alles und so und nicht das dann die polizei denkt ich sei krank

nein, keine Angst nur der andere hat sich wenn überhaupt auf sehr dünnen Eis bewegt weil er wissentlich mit einem Minderjährigen geschrieben hat um bestimmt Sexuelle Gelüste ausleben zu können.
Du brauchst wirklich keine Angst haben, es kommt auch keine Polizei, denn was du gemacht hast ist nicht verboten.

Ich hoffe es passiert nichts
Ich habe ihn au laendleranzeiger angeschrieben und ich glaube er ist kein pädophil weil er nicht nach kinder sucht. Habe aber angst das die polizei alle meine nachrichten auf der webseite durchgeht