kann ich den wiedereinbau eines gaszählers selbst über die gasgag beantragen?

1 Antwort

Zunächst ist die Frage, ob Du einen Vertrag mit einem Gasanbieter geschlossen hast und wie dort der Lieferbeginn vereinbart wurde. Normalerweise wird der Gaslieferant die Installation des Zählers durchführen lassen, wobei dies ggf. in Abstimmung mit der Hausverwaltung erfolgt.

Du hast natürlich nur ein Recht auf Gas, wenn bereits Gas im Haus genutzt wird und die Gasleitungen ok sind.

ja es gibt gas - alle kochen hier mit gas, nur ich (noch) nicht. mündlich hab ich das ok von der HV, nur jeder gibt eine andere vorgehensweise an. kann ich dann die leitung prüfen lassen und den gaszähler neu selber beantragen - laut gasgag u. deren ausführende fa. ginge das. ich hab ja auch den ausbau selber schadensfrei von der gasag machen lassen.