Kann ich das Postidentverfahren in Österreich aus dem Skiurlaub anwenden?

2 Antworten

Als Österreich noch die älteste Ostmark des Deutsches Reiches war, wäre das gegangen. Nur haben sich die Alpenländler inzwischen autonom gemacht und dazu gehört, dass sie mit der deutschen Post und dem von ihr eingeführten Postident nichts zu tun haben. Einzige Alternative für Dich wäre der Gang zum Notar und das wird richtig teuer. Die Kosten mußt Du dann selber tragen. Die Bank übernimmt die nicht.

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Das Postident ist ein Verfahren der Deutschen Post, die Unterlagen können von Österreich aus versandt werden.

Erfahrungen mit Kontoeröffnung ( Geschäft) bei der Fidor Bank

Hallo, ich versuche seit Wochen bei der F.-Bank ein Geschäftskonto zu eröffnen, leider bis dato ohne Erfolg. Postident verschwunden, auf e-mails wird nicht oder nur unzureichend reagiert. Hotline überlastet. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es sich überhaupt lohnt bei der F.-Bank !?

...zur Frage

Ist das Postident Verfahren sicher, kann man so sorglos ein Konto eröffnen?

Wie sicher ist das Postident Verfahren, wenn man eine Kontoeröffnung über Postident macht, ist man da sicher? Oder können Daten abhanden kommen und mißbraucht werden?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit das Postident Verfahren im Ausland anzuwenden?

Besteht die Möglichkeit das Postident Verfahren auch im Ausland durchzuführen oder ist dies prinzipiell nur in Deutschland möglich?

...zur Frage

Post-ident

Wie soll jemand der körperlich nicht in der lage zum Post zu gehen, ein Konto per Post-Ident öffnen können? Es ist schlicht unmöglich! Damit sind alle Onlinebanken für derjeniger tabu. Oder, gibt es irgend ein andere möglichkeit ein Onlinekonto zu eröffnen?

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines PostIdent-Verfahrens?

Wer kann mir sagen, wie lange ein PostIdent-Verfahren dauert, bzw. wann es abgeschlossen ist?

...zur Frage

Brauche ich das Postident Verfahren zur Eröffnung eines Kontos bei einer Direktbank?

Bei den Schritten zur Eröffnung eines Kontos bin ich über den Begriff Postident gestolpert. Ist das notwendig? Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?