Kann ich das Postidentverfahren in Österreich aus dem Skiurlaub anwenden?

2 Antworten

Als Österreich noch die älteste Ostmark des Deutsches Reiches war, wäre das gegangen. Nur haben sich die Alpenländler inzwischen autonom gemacht und dazu gehört, dass sie mit der deutschen Post und dem von ihr eingeführten Postident nichts zu tun haben. Einzige Alternative für Dich wäre der Gang zum Notar und das wird richtig teuer. Die Kosten mußt Du dann selber tragen. Die Bank übernimmt die nicht.

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Das Postident ist ein Verfahren der Deutschen Post, die Unterlagen können von Österreich aus versandt werden.

Ist man als Eu Bürger, der in Deutschland lebt aber weder jetzt noch in der Vergangenheit einer Beschäftigung in DE nachging, Versicherungspflichtig?

Ich habe mein Geld mittels ehrlicher Arbeit in Österreich verdient und bin dann nach Deutschland gezogen. Habe weder in der Vergangenheit noch jetzt in Deutschland gearbeitet, aber brav Steuern gezahlt. Welche Pflichtversicherungen gelten in diesem Sonderfall? Krankenversicherung, Sozialversicherung oder etwa gar keine? Eigentlich bezahlt man diese Sozialversicherungsbeiträge in dem Land in dem man arbeitet und das war ausschließlich Österreich. Vielen Dank das ihr etwas licht in die Sache bringt.

...zur Frage

Hausverkauf in Österreich Besteuerung in D?

Meiner Schwester und mit wurde vor ca 3 Jahren ein Haus in Österreich von unserer Mutter geschenkt. Die Mieteinnahmen daraus erhält weiterhin unsere Mutter.

Wir werden das Haus nun verkaufen und meiner Mutter in Österreich vom Geld eine Wohnung kaufen.

Wenn wir den Verkaufspreis auf unser deutsches Konto bekommen, müssen wir es irgendwo melden?

Die Steuern des Verkaufs zahlen wir natürlich in Österreich.

Müssen wir in D auch Steuern bezahlen?

schon einmal vielen Dank!

...zur Frage

Commerz Finanzierung PC ?

Hallo zusammen, habe mir auf one.de einen PC per Finanzierung bestellt. Dazu habe ich auch schon bei Commerz FInanz online die Unterlagen etc. ausgefüllt und mit allen notwendigen Sachen am Montag den 17.12.2012 zur Post gebracht (für das PostIdent-verfahren).

Kennt sich wer mit Commerz Finanz aus? Wenn ja, wie lang brauchen die, um one.de zu benachrichtigen, dass die mir das Teil losschicken können? bzw. wie lang dauert es bei der Bank bis der Finazantrag geprüft wurde?

Schon mal danke im Vorraus!

...zur Frage

Familien-Krankenversicherung in Österreich? Kind in Deutschland

Hallo,

der leibliche Vater meines Sohnes lebt in Österreich. Da er Unterhalt zahlt, soll er jetzt laut Krankenkasse unseren Sohn in seine Familien-Krankenversicherung mit aufnehmen. (Ich bin neu verheiratet und mein Mann kann ihn laut Krankenkasse nicht mitversichern, da wir Unterhalt bekommen und der wohl höher ist, als mein Mann für ihn bezahlt.) Wir hatten vor einem halben Jahr schon mal das Theater, da hat mein Ex sich geweigert, seinen Sohn krankenzuversichern. Jetzt gehts aber nicht mehr anders. Ist es überhaupt möglich, dass eine österreichische Krankenkasse für ein in Deutschland lebendes Kind in Frage kommt? Was mache ich, wenn mein Ex sich wieder weigert? Ich kann ihn leider nicht privat versichern, da ich momentan kein Einkommen habe.

Danke und liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines PostIdent-Verfahrens?

Wer kann mir sagen, wie lange ein PostIdent-Verfahren dauert, bzw. wann es abgeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?