Kann ich das Postident Verfahren auch in Österreich durchführen?

1 Antwort

Die erste Frage sollte für Dich sein, ob Deine Bank ein anderes als das deutsche Postidentverfahren zuläßt. Ich habe mich vor einiger Zeit mal für einen schweizer Staatsbürger bei einer deutschen Direktbank danach erkundigt und zur Auskunft erhalten, dass man als Alternative zum deutschen Postidentverfahren nur die Identitätsbestätigung durch einen Notar zuläßt. Ich glaube daher, dass Dein Vorhaben schon deswegen scheitern wird.