Kann ich das Limit der neuen Kreditkarte auch wieder senken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut unproblematisch. Ein Anruf genügt und das Prozedere wird in Gang gesetzt.

Spricht für Dich, diese Erkenntnis!

Absolut kein Problem. Einfach die Hotline deiner Bank anrufen und um Senkung deines Kreditrahmens bitten.

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Gewerbeverlegung d.h. Gewerbeabmeldung und Neuanmeldung - ändert sich dann die UST ID?

Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen Gewerbebetrieb (Beratung) in eine neue Gemeinde verlegen und muß hierzu mein Gewerbe in der alten Gemeinde abmelden um es dann in der neuen Gemeinde anzumelden.

Meine Frage:
ändert sich damit auch die UST ID oder bleibt die UST -ID bestehen und kann "mitgenommen" werden?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Neues Konto mit Kreditkarte - Kreditkartenlimit orientiert sich am alten Konto?

Ich werde mir ein neues Konto besorgen, hauptsächlich wegen den guten Konditionen für die Kreditkarte dort. Wenn ich jetzt aber eine neue Kreditkarte bekomme, dann wird da ja auch wieder ein veranschlagtes Limit drauf sein. Woran orientiert sich dieses Limit? Hat die neue Bank von meiner alten Bank bzw. der Schufa Informationen und je nach dem wie die sind bekomme ich ein höheres oder niedrigeres Limit?

...zur Frage

Wozu braucht man eigentlich eine Kreditkarte?

Hallo, ich bin och jung und habe nie eine Kreditkarte gehabt. Meine neue Bank ha tmir jetzt eine angeboten, aber ich weiß gar nicht was ich damit machen soll. Ich hab eher Angst dass man damit seine Ausgaben völlig aus den Augen verliert...

Also ernsthaft, was kann ich nur mit einer Kreditkarte machen was ich nicht auch so machen könnte?

...zur Frage

Kreditkartenlimit erhöhen? Irgendwelche möglichen Probleme?

Hallo, ich habe eine Kreditkarte die ich eigentlich nie viel benutzt habe, aber in letzter Zeit doch öfter benötige (online einkäufe etc)

Da ich wie gesagt die Karte in der Vergangenheit nicht viel genutzt habe, ist mein Limit immernoch der sehr niedrige Standardsatz. Gibt es etwas zu beachten wenn ich dieses Limit hochsetzten lassen will? Oder geh ich einfach zur Bank und sag denen, dass ich es höher haben will und die machen dann einen Vorshlag wie hoch ich es bekomme?

Wäre für Infos dankbar...

...zur Frage

Ist man ,wenn man ein Existenzgründungszuschuß von der AfA bekäme auch über die große Witwenrente Krankenversichert?

Wenn die AfA ( Argentur für Arbeit ) einem Existengründungs-Zuschuß zustimmen würde, wäre es dann ok die Krankenversicherunf über die Witwenrente zu nutzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?